Wie verteilt man vst plugins channels

Hallo mein sohn hat ausversehen die seite zu früh geschlossen dachte da kommt man auf die hauptseite naja also nochmal ich habe mir das vst plugin von east west´s goliath besorgt und wollte fragen wie ich die channel´s also die einzelnen instrummente in die jewiligen spuren bekomme ohne das ich immer das ganze Plugin neu laden muss. Man kann es bis zu 16 channels verteilen steht dran aber wie geht das denn wenn ich immer wieder das plugin öffne hackt es nach dem 6ten mal is ja verständlich hoffe ihr könnt mir helfen

20 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1415 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie verteilt man vst plugins auf channels

Wie auch heute schon beantwortet:
Weiße beim Input/Output doch die jeweiligen Kanäle zu!
Dies kann man nicht nur in jeder Spur festlegen, sondern auch im Gerät selbst bzw. bei den Einstellungen. Du kannst ja z.B. einmalig ein PlugIn laden oder von mir aus auch in Spur 1 und dann bei den anderen Spuren eben festlegen, dass jeweils nur Kanal 1, Kanal 2, Kanal 3 usw. gesendet wird.
Im Programm selber kannst du dann ja die Instrumente usw. entsprechend dem Kanal zuweisen. Deine Anleitung und das Handbuch von CUBASE/EAST WEST helfen dabei sicherlich auch.
Kein Problem, kann ja passieren.
Gegenfrage: Hast du dies bereits versucht?
Ich ergänze gleich einmal und füge ein paar Bilder/Screenshot hinzu
Also, ich habe es jetzt selbst einmal in CUBASE angeschaut:
Füge einfach einmal ein VST-Instrument ein.
Danach eben Midi-Spuren
Nun klickst du in jeder Midi-Spur das Ausgangsroutin an und wählst den Zielausgang oder eben dein Instrument. Bei allen Midispuren eben!
So, nun gehst du nur noch einzeln jede Midispur durch und klickst
bei der ersten Midispur auf Kanal 1, bei der zweiten auf Kanal 2 usw.
Also, ich habe es jetzt einmal mit der "EWQL Symphonic Orchestra Free Play Edition" versucht bzw. angetestet und es geht ebenfalls.
Entweder ist dein Ausgangsrouting falsch oder du muss intern etwas bei deinem Plugin einstellen. Ich habe bei mir jetzt eben eine Instanz als Instrument geöffnet und bei Layer 1 ein Instrument geladen, dieses Instrument auch Kanal 1 zugewiesen, dann bei Layer 2 ein anderes Instrument geladen, Kanal 2 zugewiesen usw. Also, eigentlich habe ich Sounds zugewiesen!
Na ja, dann eben wieder bei den vier MIDIKANÄLEN jeweils Kanal 1, 2, 3, 4 usw. gesetzt.
ja habe ich also in der beschreibung steht davon leider nichts aber wenn ich zum beispiel channel 1 wähle muss ich ja auch in der midispur channel 1 machen kommt aber kein ton
ok habe ich gemacht funktioniert aber es kommt kein ton es schlägt nur aus
So, hat etwas gedauert. Habe noch gegessen und war beschäftigt.
Hast du denn beim Ausgangsrouting deine Soundkarte ausgewählt?
Hmm, ist zufällig auf "STUMM/MUTE" gestellt oder "LEISE"?
Von der Ferne ist es halt schwer zu sagen.
Sowas muss ich immer sehen.
nein is es nicht also beim eingangsroutin habe ich all midi inputs und beim ausgangs routin habe ich meinen fast track das müsste ja richtig sein bei mir schauts genauso aus wie auf deinem bild aber vielleicht leigt es am vst
Ja, dann sollte es passen. Dummerweise gibt es in Cubase viele Dinge/Kleinigkeiten, die man schnell verstellen/einstellen kann.
Mir fiel da eben nur spontan "MUTE", "LEISE" oder "falsches" Routing ein.
Kommt denn jetzt nur von CUBASE keine MUSIK oder überhaupt vom PC?
Wenn nur von CUBASE, dann muss es daran liegen.
Du kannst ja einmal Cubase beenden und ein neues Projekt starten.
Vielleicht geht es dann. Es kann auch am VST liegen. Ich habe jetzt einmal "Orchestral" geladen und es ging gut. Ich lade einmal EastWest und prüfe es selbst nach.
ok also beim east west geht es net bei einem anderen vst schon komisch aber wie gesagt es gibt echt viel zu verstellen
ja wäre super wenn da mal schauen würdest denn des is mir das wichtigste programm
ich hatte es früher in fruity loops verwendet da gings super aber wie gesagt bei cubase is es net so einfach
Also, ich habe einmal geschaut. Bei EastWest ist es etwas komplexer bzw. anders. Ich habe jetzt einmal "EWQL Symphonic Orchestra Free Play Edition" getestet und man kann eben jeden Sound hinzufügen, diese erscheinen als Layer. Dann stellst du dort eben den Kanal 1 ein.
Dann fügst du ein neues Instrument hinzu, also in EASTWEST, und stellst dann Kanal 2 ein.
Ich müsste deins schon sehen, um mehr sagen zu können.
ja klar achso jetzt verstehe ich da muss ich praktisch ein neues instrument einfügen und dieses auf channel 2 stellen ok es zeigt auch schon die midi 1,2,3 usw an alles klar jetzt kommt nur wieder kein ton aber das stimmt das muss man sehen ich schätze da habe ich ne falsche route eingestellt
ok super jetzt gehts habe beim vst das out put anders eingestellt jetzt kommt auch ein ton
Genau. Da kommt dann stets ein neues Layer. Da ich jetzt ein anderes Produkt geladen habe, kann ich dies hier bei mir vor Ort so nicht 1:1 nachvollziehen. Ich denke aber, dass dies bei den anderen auch so ist.
Wegen dem Ton kann ich jetzt von der Ferne nichts machen.
Ich "grüble" schon die ganze Zeit, aber da gibt es so viele Einstellungen, dass mir da jetzt spontan auch nur "MUTE", "LEISE" oder falsches "AUSGANGSROUTING" einfallen.
Bei den Midikanälen hast du ja auch auf 127 gestellt oder?
Denn wenn Velocity "links" auf 0 steht, dann siehst du zwar einen Balken, aber es wird nichts gesendet.
Das es bei den anderen VST ja geht, muss es wohl an den EastWest Einstellungen liegen.
.ok super jetzt gehts habe beim vst das out put anders eingestellt jetzt kommt auch ein ton."
Super! Das freut mich
ja das du für mich deine zeit geopfert hast wäre selber net so schnell draufgekommen jetzt werde ich noch einbisschen damit rumspielen dann wird des scho nochmals tschüß
Du bewertest "nie" deine Fragen. Schade eigentlich, denn man gibt sich MÜHE und dann interessiert es keinen Fragesteller mehr.


west
von wem ist das lied "stronger" im orignalen?

- Wikipedia Daft Punk natürlich. Daft Punk: 14 Juni 2007 Kayne West: 24 August 2007 Bei Daft Punk muss 13 Oktober 2001 hin. -


east
Welchen Einfluss hat die Kolonisierung Indiens auf die Kinderarbeit in Indien heute?

- sehr wenig zu essen. Kailash Satyarthi ist ein indischer Mann, der jahrelang gearbeitet hat um armen Kindern zu helfen. -- wollen. Diese wollen auch eine bessere Bildung und Arbeit, sowie Gerechtigkeit und Sicherheit der Frauen. Sie wollen auch, -


cubase
Kann mir jemand gute gratis klassische VST-Instrumente empfehlen?

- paar klassische Instrumente, wie Streicher, Bläser, etc. wie es zb in Kontakt gibt, aber soviel Geld habe ich leider -