Wie verteidigten sich bewohner mittelalterlichen burg gegen angreifer

Da gab es viele Möglichkeiten: mit Pfeil und Bogen, heißes Öl oder Fett, Steine oder sonstige schweren Gegenständen Wassergräben die konnten dann mit Öl gefüllt wurden, das man dann auch noch angezündet hat.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1531 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie verteidigten sich die Bewohner einer mittelalterlichen Burg gegen Angreifer

Naja, ich würde sagen eine sehr gute Prävention gegen Angriffe in der früheren Zeit war das Bauen der Burgen auf Bergen oder Hügeln. Dadurch war es für mögliche Angreifer schwer die Burg zu erreichen, bzw. konnten Bedrohungen schon frühzeitig erkannt werden
Tor zu machen und von oben Steine schmeissen
Es kommt auch drauf an wie stabil die burg ist und wie gesagt man hat sich halt mit bogen,armbrust,öl,pech,kuhenusw