Wie verhält sich atmosphäre erde deren rotation eigene achse

Also wir haben ja die Umgebungsluft, unsere Atmosphäre also. Die Erde dreht sich ja. Wir Menschen stehen ja auf der Erde und drehen uns mit. Aber wie ist das mit der Atmosphäre? Dreht die sich auch mit? Oder bleibt die "stehen"?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1588 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie verhält sich die Atmosphäre der Erde zu deren Rotation um die eigene Achse?

Sie dreht sich mit, wird aber auch von den Dings da Kräften beeinflusst.
Die Atmosphäre dreht sich mit, sonst würden wir hier verheerende Stürme haben. Aber die Luft steht fast still, bis auf ein bisschen Wind. Schon daran merkst du, dass siech die Atmosphäre mitdreht.


physik
Schwierige Physikaufgabe

- k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag mal wieviele Aufgaben hast du denn hier gepostet? Vielleicht solltest -


erde
Wie oft regnet es in der Sahara?

- Oder zumindest zuverlässige ANgaben darüer, wie oft und wie viel es im Jahr dort regnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge -


umwelt
Zeitalter ohne Kriege?

- gesagt: "Der Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." 2. Was wäre besser? Die Welt wäre gerechter -- Krankheitenresort mit mehr finanziellen Mitteln versorgt werden.Mir würde die Vorstellung gefallen-aber der ich glaube -- besonders groß ist.Wenn es keine Kriege mehr gäbe müsste sich ein ganzer Wirtschaftszweig etwas neues ausdenken, da der -- Ausserdem würde es keine Wiederaufbauten geben, die ja auch wieder Arbeitsplätze schaffen.Vielleicht würde dann mehr -