Wie ungesund ist weißbrot

ist es nicht besser Weißbrot zu essen als gar kein Brot?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie ungesund ist Weißbrot wirklich?

Was heißt schon ungesund? Wenn du dich ausgewogen ernährst, macht dich Weißbrot ja nicht krank. Aber es ist halt auch nicht gesund. Es hat keine Vitamine, keine Mineralstoffe, keine Ballaststoffe, sondern besteht eigentlich nur aus Stärke. Bei der Verdauung kann es zur Übersäuerung des Körpers beitragen. Bei Pilzkrankheiten nährt es den Pilz. Bei Verstopfung hilft es, weiter zu verstopfen. Bei Vitaminmangel hilft es kein bisschen weiter. Bei Morbus Crohn und Colitis ulcerosa ist es ganz und gar nicht angezeigt. Viele reagieren auf Weißbrot mit Darmreizungen. Bei Allergikern kann Weißbrot die Krankheitssymptome verschlechtern.
Ich würde lieber gar kein Brot essen als Weißbrot. Weißbrot nur ausnahmsweise. Es sind unnütze Kalorien, für nix gut. Macht noch nicht mal satt, und wenn, dann nur für kurze Zeit.
Weizen ist nur als Weißmehl für den Menschen gut. Also Weßbrot. Du kannst ja deine Zusätze im Belag zu dir nehmen.
Weißbrot ist nicht gesund, aber auch nicht ungesund, es kommt auf die Menge und den Belag an was gesund ist. Du kannst jeden Tag 5 Nutellatoast zu dir nehmen, was nicht so toll ist, oder aber du belegst das ganze mit Käse, Salat, Gemüse,. Besser ist natürlich schon der "Vollkorntoast" aber auch den würd ich nicht übermäßig reinmampfen, doch lieber Schwarz oder Vollkornbrot. Si


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- ich das Gel lieber als die Heilerde, weil es sehr neural ist. Heilerde gibt immer so einen Schweinerei. Ich mische es -- Kieselsäure-Gel. Das hat ja fast dieselben Eigenschaften wie Heilerde. Nur mag ich das Gel lieber als die Heilerde, -


essen
Was genau ist das "Werrataler Schmeckewöhlerchen"?

- feststehenden Gerichte. Link kommt noch. schön! http://www.kassel-essentrinken.de/kunden/gastro/KS/qr/ratskeller/vk.html Schau -- Schlachteplatte und Kasseler! Hast Du einen link? Oder ist der Begriff nichts Feststehendes? Habe gegoogelt und -


ernährung
Frühstück mit wenig Kohlenhydraten

- deine nötige Energie für den TAG bekommst. beim Mittagessen: etwas weniger Kohlenhydrate als Eiweiß wie z.B. ne kleine -- einen unterschied zwischen LOW CARB und NO CARB NO CARB ist wenn du die 4%KFA haben willst, will aber keiner ausser -