Wie fern ist rauchen ungesund

Man bekommt: -Krebs -Asthma -erektile Dysfunktion -Schlaganfall -Herzinfarkt -Gefäßverstopfungen -Magen-Darm-Geschwü re -Leberzirrhose und mehr

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1422 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

In wie fern ist rauchen ungesund?

Tjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaa., wie gut das ich noch nie irgendwie geraucht habe! Mensch bin ich vernüftig
Ich frage mich, warum man Rauchern so oft mit Krebs kommt. Gerade bei Männern wirkt es doch viel mehr, auf der oben stehenden "erektile Dysfunktion" herumzureiten-wenn man weiß, was das ist.
ja, ich hab auch noch nie geraucht. ich bin auch erst 15, werde es aber trotzdem nie machen, weil ich mich nicht umbringen will.
das ist eine sehr kluge entscheidung miavalentine2.!
Die bist erst 15?
hat dir nicht schon mal jemand eine Zigarette angeboten oder so?
Dein Freund oder deine Freundinen?
Noch nie hat mir jemand so was angeboten. Der das machen würde, den würd ich wegschlagen. Das ist einfach voll unnormal.
Naja, und meine Freundinnen, die sind nicht so welche. So viele Freunde hab ich ja nicht
Willst du eine Freundschaft mit mir liebe MailValentine"?
Ich würde mich freuen! Fulli
Tabak enthält mindestens drei Substanzen, die Probleme verursachen können: Teer, Kohlenmonoxid und Nikotin.
Teer ist eine schwarze klebrige Substanz, die sich auf der Schleimhaut, die von der Nase zur Lunge reicht, absetzt. Dies behindert die eigentliche Funktion der Schleimhaut, Staub und Schmutz können nicht mehr so gut beseitigt werden. Der Teer kann dadurch Bronchitis, Lungenemphysem , Lungenkrebs, Krebs im Rachen, in der Speiseröhre und im Kehlkopf verursachen.
Kohlenmonoxid entsteht durch die Verbrennung von pflanzlichen Stoffen. Es ist ein farb- und geruchloses Gas. Durch dieses Gas kann das Blut nicht mehr genug Sauerstoff transportieren, was dazu fuehrt, dass das Herz und andere Teile des Körpers mit zu wenig Sauerstoff versorgt werden.
Kohlenmonoxid beschädigt die Wände der Blutgefässe, so dass sich Calcium und Fett besser ablagern können. Kohlenmonoxid im Körper fuehrt zu verminderter Kondition, Arterienverkalkung, Herzbeschwerden und Gehirnblutungen.
Nikotin regt das Nervensystem an, das den Herzschlag und die Kontraktion der Blutgefässe bewirkt. Dies verursacht höheren Blutdruck. Nikotin verursacht Abhängigkeit und Hypertonie.
die Inhaltsstoffe in einer Zigarette sind für den Menschen sehr gefährlich da sie verschiedene Krankheiten verursachen.
das gefährliche daran ist das man viele davon nicht heilen kann!
Als Aufklärung über das alles stehen immere diese Warnhinweise auf der Zigarettenschachtel.