Wie stufe geschäft gekennzeichnet

Reicht es wenn eine gelb schwarze Markierung vorhanden ist, oder muss auch noch ein Schild aufgehangen werden auf dem "Vorsicht Stufe" steht? Ist es dabei relevant ob die Markierung ein bisschen abgewetzt ist solange die gelbe Markierung noch zu erkennen ist?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie muss eine Stufe in einem Geschäft gekennzeichnet sein?

Schwar-Gelbe Markierung und ein Schild wär nicht schlecht, aber meisstens fällt das Schwar-gelbe ja schon auf
Über das "Muß" kann ich Dir nichts sagen. Aber sinnvoll ist eine schwarz -gelbe Schraffierung am Stufenanfang. Sinnvoll ist auch noch ein rauher Streifen dazu um bei Nässe ein Abrutschen zu verhindern
Die Trittkante muss deutlich erkennbar sein, dazu kann sie auch etwas abgewetzt sein. Bei Dunkelheit muss die Trittkante zwingend beleuchtet sein.
Ist jetzt ein bisschen schwer weil ich kein Bild machen kann. Also die gelbe Farbe ist teilweise abgewetzt an zwei gelben Streifen, weil da die Kunden immer langlaufen, die anderen Streifen sind noch vollkommen intakt.
Jetzt hat sich eine alte Dame gestern auf die Schnute gelegt, hat sich aber nix weiter getan, sagte sie zumindest gestern. Heute höre ich sie will zum Anwalt und Schmerzensgeld haben weil sie solch fürchterliche Schmerzen hat.
Meinst du die kann mir da was?
Also, ich denke dass dir da Nichts passieren wird. Wenn die Kante der Treppe gut erkenntlich ist reicht das aus.
für die Streifen bei Bienchen habe ich eine einfache Erklärung.
Die trinkt nämlich schonmal gerne einen über den Durst und wenn sie dann am Boden liegt muss sie gekennzeichnet sein dass niemand über sie fallen kann *lol
es wäre gut wenn die streifen rutschsicher sind auch fluoreszieren da bei schlechtem Wetter alte nicht gut sehen können
Das "Muss" wird von den Gerichten im Einzelfall behandelt. Es gibt leider keine allgemeingültige Vorschrift. Je unauffälliger die Stufe positioniert ist um so auffälliger sollte die Kennzeichnung sein. Wir hatten eine Stufe am Eingang, die mit einfachen Aufklebern gesichert war weil sie leicht zu sehen war. Leichte Abnutzung lässt sich nicht vermeiden und alle werden die Kennzeichnung nicht bemerken aber wenn es aus mehreren Metern Abstand zu sehen ist, kommt man seiner Sorgfaltspflicht nach.
ich würde sagen es reicht wenn die makierung schwarz gelb da ist mehr braucht es normaler weise nicht
die stufe war immer schon da und ich denke mal es kommen immer die gleichen zum einkaufen und wenn dann eine person die stufe nicht sieht ja was willst denn du dann machen die stufe ist ja makiert
Wieso hast du eigentlich schwarz-gelbe Markierungen auf deinem Körper?


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, wie du helfen sollst und lass ihn auch, wenn er dir sagt er -


sicherheit
würde die Abschaffung der mehrfachen Staatsbürgerschaft die innere Sicherheit in Deutschland …

- anmeldet und deshalb illegal wohnt. Wie das die innere Sicherheit vorantreiben könnte, ist mir schleierhaft. Die doppelte -


geschäft
haben die Geschäfte in Venedig am Sonntag auf?

- allgemein die Mittagspause von 13 - 16 Uhr, in der alle Geschäfte schliessen , ausser grosse Einkaufszentren, die auch Sonntags -