Wie stoppt man nasenbluten

Kopf nach hinten oder nach vorne halten? Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps?

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie stoppt man Nasenbluten?

Kopf nach vorn halten und kalten Lappen in den Nacken legen.
kalten lappen in den nacken legen und kopf runter
Aus eigener Erfahrung mit Schulkindern, wo Nasenbluten häufig vorkommt: - Kopf nach vorne, übers Waschbecken
- Nacken mitCollpack o.ä. kühlen, so kalt wie erträglich!
- evtl. noch Nase von AUSSEN/OBEN kühlen
- warten, bis es aufhört
Alles, was in die Nase reingestopft wird, muss nachher wieder raus und reißt evtl. die Nasenschleimhaut wieder auf. Nur bei ganz extremen Blutungen sollten blutstillende Tampons verwendet werden - meiner Meinung nach nur in Absprache mit einem HNO-Arzt
ausbluten lassen, also kopf nach vorn. nacken kühlen. wenn es nach ca 30 min. es nicht aufhört zum dr. gehen
Kopf nach hinten halten,und mit Eiswasser kühlen.
NEIN, eben nicht nach hinten! Da läuft doch das ganze Blut in den Rachenraum. Nach vorne übers Waschbecken hängen
Es gibt da verschiedene Ansichten,der erste Reflex ist ganz bestimmt nach hinten.
Aber ich denke,das man Nasenbluten auf verschiedene Arten stoppen kann.
Ja, aber der Reflex kommt sicher von dem Gedanken, das Hemd, den Pullover usw. vor Blutflecken zu verschonen, und nicht von der Idee, damit das Nasenbluten stoppen zu können!
ICH wollte nicht wirklich all das Blut in den Rachen kriegen und dann runterschlucken müssen
Kopf bißchen nach vorne gebeugt,aber nicht nach hinten.Tropft das Blut aufs Hemd,ist es nicht schlimm.In kaltem Wasser weichen lassen,das gröbste ausspülen und dann ganz normal in die Maschine.So geht wirklich alles wieder raus.
die antworten werden wohl aehnlich widerspruechlich sein wie hier:
Was tun bei Nasenbluten?
oder hier:
Nasenbluten
am besten fragst du da deinen arzt mal
Es gibt viele verschiedene vorgaben. Kopf stützen und eine Kaltes tuch um den nacken, kopf nach hinten und still halten, nase verstopfen, nase putzen, nase hochziehen. Ich glaube es ist recht egal wie man es macht. Solte es jedoch öfter vortkommen, dann auf jeden zu HNO. Manchmal ist so ein Problem mit Nasenbliúten mit einem Mittelchen schnell erledigt.
den kleinen finger der linken hand mit einer schnur umwickeln und nach oben halten! des hilft wirklich. aber bis man die schnur rumgewickelt hat ist die kleidung eh voller blut.
NICHT den Kopf in den Nacken legen!
Das Blut ruhig laufen lassen. Die Blutung stoppt von allein, wenn man nicht an einer Bluterkrankheit leidet.
Ob beispielsweise das kalte Tuch im Nacken wirklich seinen Sinn erfüllt, kann ich leider nicht beurteilen.

WIe stoppt man nasenbluten/beugt es vor?

Hatte früher selbser sehr oft Nasenbluten. Daher empfehle ich die Schleimhäute durch ein Nasenspray feucht zu halten. Ansonsten bei Nasenbluten, etwas kaltes in den Nacken und nach vorne überbeugen - So mach ich es immer und so rät es auch das Rote Kreuz. Falls es sehr oft ist, würde ich mal zum HNO-Arzt gehen
Das Rote Kreu rät den Kopf nach vorne zu beugen? Das halt ich für ein Gerücht. Das ist Unsinn
Nein, habe es gerade nachgeschlagen, damit das Blut abfließen kann
vorbeugen geht schwer nasenbluten hat verschiedene auslöser zb kreislauf oder du bekommst einen ball auf die nase und wenn du dann nasen bluten hast zb wegen dem kreislauf dan musst du dich nachvorne beugen und etwas kaltes in den nacken legen du darfst aber auf keinen fall egal warum du nasenbluten hast dir ein taschentuch in dei nase stecken weil wenn du es wieder herausziehst gehts wieder los
glaub mir ich spreche von erfahrung
also tashcentuch in die nase geht bei mri eigentlich gut
aber manchmal kommts wieder, also
Kopf nach hinten ist richtig um die Blutfluss zu stoppen.
Also Kopf in den Nacken und am besten noch ein kühlendes Tuch in den Nacken und auf die Nase
ein nasses Tuch in den Nacken legen und den Kopf nach vorne! beugen. Die Blutung wird sehr schnell aufhören.
Wenn das Nasenbluten häufiger vorkommt, dann mal zum Arzt. Er kann z.B. durch veröden bestimmter Äderchen der Nasenschleimhaut die Blutungen reduzieren. Allerdings können auch andere Ursachen, wie z.B. hoher Blutdruck Nasenbluten auslösen. Wie gesagt zum Arzt wenn das nicht besser wird und immer wieder mal auftritt.
kopf nach hinten und eis auf di nase legen
auf jeden Fall den Kopf nach hinten machen und in den Nacken Eis legen
Kopf nach hinten, und es soll auch helfen, irgendwas mit Eisen auf den Nacken zu backen, z.B. ein Schlüsselbund.
Leg ein Stück Papiertaschentuch unter die Zunge. Ich weiß selbst nicht, warum, aber davon geht's bei mir jedes Mal weg.
Beuge den Kopf leicht nach vorne.
Blut darf nicht in den Magen gelangen. Es bildet Klumpen und erzeugt
Würgereiz.
http://www.dpp.de/articles/4249.pdf