Wie stark ist hisbollah

Hisbollah: Im Libanon gründete sich eine Organisation, die den Staat Israel bis heute zerstören möchte. Ihr Name ist: „Hisbollah“. Das ist arabisch und bedeutet übersetzt „Partei Gottes“. Diese Organisation ist eine Gruppe von mehreren tausend bewaffneten Kämpfern. Gegründet wurde sie 1982. - Die Hisbollah hat ungefähr 700 Mann als profes-sionelle Kämpfer in ihrer Spezialeinheit, zusätzlich kann sie kurzfristig 7000 bis 8000 Mann aus der Bevölkerung rekrutieren. Die Spezial-einheiten haben enormen Zulauf, es gilt als Ehre, in ihr zu dienen. Zudem wissen die Kämpfer, dass für ihre Familien gesorgt wird, sollte ihnen etwas passieren. Hisbollah ist so stark, weil die Männer an das glauben, was sie tun. Sie ist ein ganz neuer Typ einer arabischen Streitkraft. Die Hisbollah will, dass Israel über ihre Stärke im Unklaren bleibt und sich deshalb Sorgen machen muss. - Die Hisbollah ist unglaublich vorsichtig, das geht bis hin zur Paranoia. Ihre militärische Stärke ist eins der best gehütetsten Geheimnisse, selbst innerhalb der Organisation sind nur wenige Führungspersonen eingeweiht. Sie hat einen sehr gesunden Respekt vor den Geheimdienstmethoden der Israelis, vor deren Technik und ihren Informanten. Ihre Zellen, etwa 10 bis 20 Mann, arbeiten unabhängig voneinander und kommunizieren möglichst wenig miteinander, weniger noch als der Vietkong. - www.7stern.info - http://libanesischerengel.uboot.com/blog/Hisbollah/

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie stark ist die Hisbollah?

Die Hisbollah hat 10 aktive soldaten und kann etwa 20 000 aus der Bevölkerung hollen.
Ich denke das sind diejenen die man kennen darf.Das andere läuft doch eh alles im Verborgenen,Untergrund ab,meine ich.Vermutlich verstehe ich das auch zu wenig.
nicht stärker als eine kugel oder stück schnur - das kannst du mir glauben. diese tatsache müssen noch viele erkennen.
Mahatma Ghandi sagte: "Wenn nur die Wahl zwischen Feigheit und Gewalt besteht, dann bin ich für Gewalt
Ey du kommst bestiommt aus Polen die Busen leckter.


israel
In Israel soll es in den kommenden Monaten Neuwahlen geben. Worum geht es genau bei den Wahlen?

- Parteien von sich geben. Es reicht jetzt. NPD sind Nazis. Israelis sind keine! Die Ziele sind aber sehr ähnlich. Du hast -- Pläne über Koalitionen mit Parteien am Laufen, gegen die ist die NPD harmlos. Damit wird sich Israel dann wohl endgültig -- sind keine! Die Ziele sind aber sehr ähnlich. Du hast wieder mal keine Ahnung.


krieg
Zeitalter ohne Kriege?

- und geben wird. Von Clausewitz hat einmal gesagt: "Der Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." -- Ausserdem würde es keine Wiederaufbauten geben, die ja auch wieder Arbeitsplätze schaffen.Vielleicht würde dann mehr -


libanon
Was heißt Vater auf arabisch?

- der Bedeutung „Vater von“. Das weibliche Gegenstück ist Umm. Abu – Wikipedia In Namenstiteln Abu. Wenn der -- Abu. Wenn der Sohn seinen Vater anspricht, sagt er Baba. Wie schon Mediator schreibt.