Wie sich aufrechte gang menschen entwickelt

durch die evolution. genauere angaben würden mich aber auch interessieren

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie hat sich der aufrechte gang des menschen entwickelt?

http://www.evolution-schoepfung.de/bilder/17aufrec.jpg kopieren
gaaanz laaangsaaam, mit einem kratzen am hintern bis der mensch aufrecht stand
Wie sich aufrechte gang menschen entwickelt
In der Savanne ,hohes Gras und irgendwann ,aus Zufall stellte sich einer aufrecht hin,und bemerkte,das er dadurch seine Feinde eher sehen Kann.Somit war das erste stehen des Menschen erstanden.Es dauerte natürtlich noch lange bie der Mensch aufrecht stehen und laufen konnte.
Der Mensch konnte von Anfang an aufrecht gehen
Aber wann war das? wann war der Mensch Mensch? Klar, als er aufrecht stand, drei Minuten, ohne umzufallen? Zirkelschluß! Da der Mensch eindeutig Vorfahren hatte, die vierfüßig sich fortbewegten, muß mann ja irgendwas zu der Umstellung auf bipede Fortbewegung dagen können außer: Der Mensch konnte von Anfang an.
Um besser sehen zu können, wenn das Gras hoch stand.
Eine andere Theorie ist, dass es ähnlich wie bei den Gibbons war: um sich besser von Ast zu Ast schwingen zu können, wurden die Arme immer länger. Wenn man dann den typischen Gang der Menschenaffen ansieht, wird einem klar, dass der Körper mit längerem Armen immer aufrechter steht, bis das Abstützen mit den Armen ineffizient wird und der Gang auf nur zwei Beinen einfacher wird. Das tun auch die schon erwähnten Gibbons, sie besitzen ebenfalls keinen Schwanz mehr und sind in der Lage, mit ihrer Stimme eine recht ausgereifte "Sprache" zu sprechen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass solch aufrecht gehende Tiere in einem Regenwald lebten, der sich nach und nach in eine Savanne wandelte und die Arme wieder kürzer wurden, während der aufrechte Gang bestehen blieb.