Wie shortcut explorerfenster vorausgewähltem ordner offenen ordnerleiste öffnen

ich würde mir gerne shortcuts anlegen, mit denen ich ein windows-explorer-fenster mit geöffneter ordner-leiste so öffnen kann, daß ein bestimmtes laufwerk/verzeichnis in der ordnerleiste bereits angewöhlt und in der dateiansicht bereits angezeigt wird. also zum beispiel ctrl-alt-m sollte ein explorer-fenster öffnen, bei dem in der ordnerleiste laufwerk m: bereits "angeklickt" ist. ich hoffe, man versteht, was ich meine. eine simple explorer-verknüpfung auf das laufwerk tuts leider nicht, weil dabei das explorer-fenster immer ohne ornerleiste aufgeht. betriebssystem: win xp x64

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1400 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich per shortcut ein explorerfenster mit vorausgewähltem ordner in der offenen ordnerleiste öffnen?

Gehe in der Menüleiste auf "Extras, Ordneroptionen, Dateitypen". In der Liste der Dateitypen
wähle "Ordner" aus. Dort angekommen, klicke bei ORDNER auf Erweitert
Im neuen Fenster dann den eintrag "Explore" anklicken, dann rechts in der Liste sind drei Knöpfe und unten müsste stehen, "Als Standart" Dann einfach überall Übernehmen und Ok
Anschließend wie gewohnt die Verknüpfungen erstellen
Eigendlich total Simpel, wenn man das mal gemacht hat, kannst also nicht viel falsch machen
geeeeeeenius
works like a charm, vielmals