Wie setze homepage mehrere bilder nebeneinander

Ich besitze einen Blog von blogger.com und habe eine Seite entdeckt auf der Bilder dicht nebeneinander dargestellt werden. schaut hier: Nicas Bücherblog: SuB und das möchte ich auch, nur eben mit anderen Bildern. wie gebe ich ein, dass ich sie so aneinandergereiht abgebildet haben möchte, am besten nicht gefloated, sondern mit einer Lücke dazwischen

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie setze ich auf meiner Homepage mehrere Bilder nebeneinander?

Du könntest das mit Tabellen oder div's realisieren.
Uff, damit kenne ich mich gar nicht aus.habe ein bisschen im Internet versucht über css zu recherchieren und diese Seite gefunden:
Bilder nebeneinander anordnen
aber die hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen
Ein einfacher Div-Container mit fester Größe und einem overflow. Nicht besonders Zeitgemäß, eine jQuery Galerie macht da mehr her mit weniger Code.
Wo gibt es denn für so etwas eine Anleitung? Denn ich verstehe leider nur Bahnhof. bei blogger.com habe ich bisher nur auf einen Button klicken müssen, um Fotos oder Bilder einzufügen - nun wird es kompliziert durch meinen Wunsch. Aber ich bin ja willig zu lernen.
Ich hab mir halt den Seitenquelltext angeschaut. Sehr unübersichtlich, weil die ganzen CSS mit drinstehen.
Im Prinzip gibt man dem Container ("das Fenster") eine bestimmt Größe, wenn der Inhalt größer ist, als der Container, dann "fliesst" der Inhalt nach rechts - der overflow.
Wie gesagt, heute sind jQuery Galerien etwas einfacher einzubinden, schau mal nach "Galleria" oder "lightbox".
okay, sehr cool - ich werde mich da mal durchgooglen
zur not melde ich mich nochmal
Also habe jetzt diese Seite gefunden:
Galleriffic - Schlanke JQuery-Galerie - Dr. Web
Da steht unter dem Themenpunkt "Das Script" : Eine fertige Galerie gibt es zum Download allerdings nicht. so dass zur Nutzung ein wenig mehr Coding nötig ist.
Das heißt Codieren können muss ich so oder so?
jein. nur musst nur den Code richtig einbinden, sprich, die jQuery Verweise in den head setzen, die ganzen.js Dateien richtig verlinken und gegebenenfalls eine Initialisierung setzen. Musst schauen welche Galerien das ordentlich dokumentieren, dann kann nichts passieren (wenn es schief geht, geht im schlimmsten Fall die Galerie nicht richtig oder es zerschießt Dir das layout. Galleria und lightbox haben ordentliche Dokumentationen.
Ich empfehl Dir die Seite www.selfhtml.de zum Thema html Code
Und sagt dir www.4homepages.de etwas? Die Seite habe ich gefunden, funktioniert aber nur basierend auf PHP und MySQL. weißt du was das jeweils ist?
php ist eine Programmiersprache, die nur auf servern läuft, d.h. vieles, was auf dem screen angezeigt wird, wird auf dem Server ausgeführt. MySQL sind Datenbanken, die per php ausgelesen werden können.


computer
Pc Hardware Problem

- Arbeitsspeicher passt aber zu dem Mainboard Wenn ich 1x1gb + 1x2gb einsetze stürzt mein pc ab. Kann man da was im BIOS machen? Bitte -


internet
Stoiber-Stilblüten

- weiß wovon ich spreche meine Damen und Herren, ich weiß, wie es ist Mutter von 4 kleinen Kindern zu sein." Zur Debatte -


bilder
Wer kennt schöne Katzenbilder?

- pantheon.org/areas/gallery/mythology/africa/egyptian/bastet.html) Und hier kommt das schönste Katzenbild überhaupt. Es -- @LtD: rechts unten ist sie versteckt @ Mambo: "Katzenbilder" - vornehme Umschreibung - eigentlich eher lustige oder künstlerische Bilder, so wie hier: Funny Cats Pictures - Funny Cats Pics Cat Portraits -