Wie schädlich drogen körper

Wenn ein Mann Drogen zu sich nimmt, sterben seine Gehirnzellen aus als Nebenwirkung? Ist das Drogennehmen füreinen Mann schädlich für seine Spermien? Sodass er später kranke Kinder erzeugt?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1324 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie schädlich sind Drogen für den Körper?

Kommt auf die Menge und deren reinheit drauf an. Chemische oder Pflanzliche. Das selbe mit Alc. In masen nicht in Massen am besten überhaupt nicht
Kinder, finger weg von Drogen! Egal was für welche oder wieviel man zu sich nimmt, sie sind einfach nicht "Gesund" sondern sind Gifft für den Körper
kann es auch zu Missbildungen des Embryos kommen, wenn nur der Mann Drogen konsumiert?"
Damit es beim Embryo zu Schäden wie Missbildungen kommt, müsste das das Erbgut in den Keimzellen geschädigt werden, diese Zellen sind zwar normalerweise sehr gut gegen schädigende Einflüsse geschützt, es gibt aber diverse aggressive Stoffe , die einen negativen Einfluss sogar auf die geschützte Spermien-Erbsubstanz ausüben können.
Auch für Alltagsdrogen wie Nikotin und Alkohol wurden in Studien bereits negative Auswirkungen auf die DNA in Spermien nachgewiesen ("Smoking and reproduction: gene damage to human gametes and embryos.", Hum Reprod Update. 2000 Mar-Apr;6:122-31."Effect of Alcohol Consumption on CpG Methylation in the Differentially Methylated Regions of H19 and IG-DMR in Male Gametes-Implications for Fetal Alcohol Spectrum Disorders.", Alcohol Clin Exp Res. 2009 Jun 10).
Für Marihuana Kosumenten sind ebenfalls negative Effekte auf das männliche Erbgut möglich: "Genetic effects of marijuana." 1A, ebenfalls für Kokain ("Consequences of paternal cocaine exposure in mice.", Neurotoxicol Teratol. 2006 Mar-Apr;28:198-209."Adverse effect of paroxetine on sperm.", Fertil Steril. 2009 Jun 6.).
Es ist zu erwarten, dass diverse weitere Drogen das Keimzell-Erbgut des Vaters schädigen können.
Glücklicherweise haben die geschädigten Spermien meist keine guten Chancen zu einer befruchtungsfähigen Eizelle zu gelangen , der Mann ist also weniger fruchtbar und kann daher die Gendefekte nicht so einfach weitergeben. Da man aber nie ausschliessen kann, dass nicht doch ab und zu ein erbgutgeschädigtes Spermium zur Befruchtung durchkommt, sind Drogen aller Art für Väter mit Kinderwunsch tabu.
Ehemalige Drogenkonsumenten müssen sich aber vermutlich nicht auf Dauer Sorgen mache, da der Körper ständig neue Spermien produziert, dürften einige Monate nach Ende des Drogenkonsums normalerweise keine geschädigten Spermien mehr zu finden sein. Wenn man einen Kinderwunsch hat, sollte also bereits längere Zeit vor dem Absetzen der Verhütungsmittel die Einnahme von Drogen aller Art aufgegeben werden.
Kopiert bei:
http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=allgemein&Number=7291&page=13&view=collapsed&sb=5&part=1&vc=1
Die Gehirnleistung nimmt merklich ab bei chronischem Drogenkonsum. Die Spermienproktion muss nicht eingeschränkt sein, das hängt von der Droge ab, meist kommen ja bei Drogenabhängigen auch weitere Krankheiten hinzu, sodass man das nicht pauschal sagen kann. Es ist aber grundsätzlich so, dass bei schädigenden Einflüssen eher die Fertilität abnimmt, also dass der Mann dann eher gar keine Kinder zeugt als behinderte.
Es führt von der Abhängigkeit gerade bei labilen Persönlichkeiten zum
umsteigen auf immer härtere Drogen und oft in die Beschaffungskriminalität. Drogen schaffen immer eine psychische und körperliche Abhängigkeitspotential. Die Folgen sind oft paranoides
Verhalten wenn es zu einem Abbau der Droge im Körper kommt.Oft sind Drogen wie Kokain mit Strychnin gestreckt. -Entzugserscheinungen sind
da oft der geringere Anteil-Leberentzündungen,durch Verunreinigung u.s.w. und dann noch bei harten Drogen die Überdosiz-Ticket to Heaven
Beim Cannabiskonsum sterben auf jeden Fall keine Gehirnzellen.


drogen
Warum verursachen Drogen Gewichtsprobleme?

- umrissen, Drogen bewirken im sogenannten Belohnungszentrum des Gehirns erhöhte Glücksgefühle. Normale Dinge wie z.B. Essen -- Oder den körpereigenen Stoffwechsel so stören, das der Körper immer mehr Fett abbaut. Was ein Untergewicht erklärt kann. -


gehirn
Hat jemand Erfahrung mit professionellen IQ-Tests?

- aber dessen soziale Kompetenz und Intelligenz mich immer wieder umhaut! Lila


sperma
Kann man vom Sperma schlucken schwanger werden? Oder nur wenn das Sperma in die Scheide kommt?

- - ehrlich. Du wirst nur möglicherweise schwanger, wenn Sperma in die Scheide gelangt. Ich hoffe nicht, dass dies eine -- ernstgemeinte Frage ist. Falls doch bewahrheitet sich doch mal wieder das alte Motto "Dumm f. gut" NÖ aber trotzdem gibts -