Wie schwer erste mobile telefon nokia

Das 'Nokia Mobira Senator' wog 8,9kg. Es war zwar als Car-Phone konzipiert, ist aber dennoch das erste wirklich mobile Gerät von Nokia, auch wenn es etwas unhandlich war Hier auch noch eine Übersicht über die Geschichte der Nokia-Phones: Nokia's phone history timeline - Newlaunches http://www.pcworld.com/article/180724/nokia_mobira_talkman.html List of Nokia products - Wikipedia, the free encyclopedia Mobiles through the ages gallery - 1982 - Mobira Senator

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1559 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie schwer war das erste mobile Telefon von Nokia?

Mobile phones go handheld in 1987
The original mobile phones were heavy, bulky and usually permanently installed in cars.
But 1987 saw a breakthrough: Nokia launched the Mobira Cityman, the first handheld mobile phone for NMT networks and a model that was to become a classic.
Seal of approval
Nokia’s mobile phones got a big publicity boost in 1987, when Soviet leader Mikhail Gorbachev was pictured using a Cityman to make a call from Helsinki to his communications minister in Moscow. This led to the phone’s affectionate nickname of the "Gorba".
Vital statistics
The Mobira Cityman 900 weighed 800 grams and had a price tag of 24,000 Finnish Marks.
Das war das erste Nokia Mobiltelefon, es wog 800 Gramm.
t-nokia/company/story-of-nokia/the-move-t o-mobile/mobira-cityman
das hier warscheinlich
Das Nokia 1011, das erste GSM-Mobiltelefon von Nokia, wurde im November 1992 in den Markt eingeführt. Mit seinen Abmessungen von 195 mm x 60 mm x 45 mm und einem Gewicht von 475 g war es handlicher als das Konkurrenzprodukt Motorola International 3200, das unter der Bezeichnung Knochen bekannt war. Der Verkaufspreis ohne Mobilfunkvertrag lag bei etwa 2300 DM. Das 1011 war und ist das einzige Handy bei der die Nummer das Erscheinungsdatum repräsentiert, den 10.11.
Ich erinnere mich noch sehr gut, das Nokia 1011 war Anfang 1993 mein erstes Handy, es kostete seinerzeit 2.000 DM,also auch nicht viel preiswerter als ein iPhone.
wieso gibt es in vielen Texten Verweise zu nicht vorhandenen Fußnoten?
oder wurden die aus Versehen mit abgeschrieben oder kopiert, wenn ja, wie geht das?
Es wog runde 800 Gramm und hieß The Mobira Cityman 900
Welches war das erste Nokia-Handy?
Das erste ust nur ein "Versuch" gewesen (stammte aus der anderen Frage mit dem >Link).
Das hier ist jetzt aber ein Original Mobira Cityman 900
Rumpelstilzchen, einmal hast du mich schon verschei. ert. Jetzt schon wieder eine Frage mit Pfiff?
Schmeißt du deine Punkte auf den Anger? 3000 BP? Bald Farväl?
Nordstern, ich habe Dich doch nicht verscheißert, dazu bist Du viel zu clever!
Habe gerade gestern wieder jede Menge Punkte von einer Userin, die Cosmiq verließ, geschenkt bekommen - die müssen nun unter die.
Rumpelstilzchen, ich meine es doch nicht so. Unter "Floristik" hätte mein Verstand mir das viel früher sagen müssen.
Man wird alt.
Man wird alt. Da sagst Du mir nichts Neues.
Ja, ohne den Tag "Floristik" wäre die Frage gemein, um nicht zu sagen "link", gewesen.


nokia
Wieso verlangt das Nokia 6500 slide plötlich ein Passwort als ich meine Speicherkarte reinmachte?

- also, dann kannst du nur mit einem bestimmten Anbieter telefonieren, also unbedingt den Laden anrufen! In jedem Fall. hallo -- irgend Jemand erklären. Wenn es doch warum dann nicht im Nokia. Und woher nekomm ich dann das Passwort. Ich hatte kein -- und bestätigst das dann nochmal und fertig. Achso jetzt verstehe ich. Ich muß also ein Passwort eingeben und ich dachte -- Wackelkontackt vor. Ich schau nochmal nach. Meld mich dann wieder. ok also hab jetzt folgendes festgestellt. Das passwort -


handys
Was bedeutet das Wort Monatspaketpreis im Zusammenfhang mit Handy tarife?

- also muss ich diesen Preis jeden Monat zahlen oder nur im ersten Monat? nein jeden Monat Ja jeden Monat. Jeden Monat, solange -


mobile
HSDPA-Nutzung unbegrenzt" - ist Edge damit inbegriffen?

- T-Mobile Seite unter bei Fußnote Nummer 6: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/0,18383,22271-_,00.html .das wollte ich -