Wie schreibe inhaltsangabe weiber weinsberg gottfried august bürger

ich hab eine dringende frage zu meiner deutschaufgabe: wie schrieb ich eine inhaltsangabe zu dem gedicht: die weiber von weinsberg? es ware lieb wen mir das einer mal machen würde

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1497 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie schreibe ich eine inhaltsangabe zu 'die weiber von weinsberg' von Gottfried August Bürger

naja wie du sicher weißt.schreibt man inhaltsangaben im präsens also in der gegenwart.
guck doch einfach mal unter google oder wikipedia unter inhaltsangaben und dann den namen der inhaltsangabe oder dem namen des schriftstellers.
als Tilly im 30jährigen Krieg die Weibertreu, die Burg Weinsbergs belagerte, gab er auf Bitten der dort eingeschlossenen Frauen den Weibern freien Abzug mit all der Habe, was sie selbst tragen konnten. Die Weiber luden sich ihre Männer auf den Rücken und machten sich auf den Weg hinab von der Burg mit dem liebsten, was sie hatten.
Heute würden sie ihr i-pod und das läppi mitnehmen


gedichte
Wie ist der Aufbau einer Gedichtinterpretation?

- immer am besten Strophe für Strophe vorzugehen und darin wieder Vers für Vers genauer. Dort versuchst du stilistische -


burger
Kann mir einer was über den Spanischen Bürgerkrieg erzählen?

- de/gymgoch/faecher/fahrten/torre_00/buergkr.htm Versuch mal das: Der Spanische Bürgerkrieg | Hausarbeiten publizieren Schreib es aber nicht -


inhaltsangabe
hat jemand eine inhaltsangabe über den text regentropfen von michaela borchert

Bitteschön! UploadArea.de Ist ja ganz nett, die Interpretation - sie hat nur einen Haken: erschienen ist die