Wie schreib eigenen songtext

Also ich möchte gerne Songtexte schreiben doch weiß leider nicht wie es geht könnt ihr mir helfen? Ich frage hier bei Lycos da ich dafür kein geld ausgeben will also bitte ich brauch kostenlose hilfe?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1621 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie schreib ich einen eigenen Songtext?

Du brauchst ein Thema und ein wenig Fantasie und natürlich Talent, um einen guten Songtext zu schreiben.
Welche Musikrichtung denn?
Also bei den meisten Texten muss es sich reimen! Und am Besten ein Lied über ein Thema machen
Wenn Du schon eine Melodie hast, dann hör sie Dir immer wieder an und achte darauf, was sie in Dir auslöst - das ist das Thema. Das Versmass ergibt sich aus dem Rhytmus. Wenn Du noch keine Melodie hast, solltest Du Dich mit jemandem zusammen tun, der komponieren kann.
ganz einfach, es benötigt nur etwas vorbereitung.
also, du richtest dir einen platz zum schreiben gemütlich ein. papier und schreibzeug nicht vergessen. dann setzt du dich hin, breitest das papier vor dir aus, nimmst den stift in die dominante hand und setzt den stift auf dem papier auf. danach musst du wie worte, die der songtext enhalten soll, lediglich mit dem stift auf das papier schreiben
wir sollten mal einen song in der schule schreiben wir hatten eine gute methode adfür.
wir haben uns immer mit ein paar anderen leuten zusammen gesetzt und einen hauptwort auf einem zettel geschrieben z.B. Liebe und jeder schreibt ein wort dazu auf was einemd azu einfällt z.b. liebe >> rosen und der nächte schreiebn zu rosen ein wort was ihm einfaällt
rosen >> blume oder so was halt, dann versucht man am ende diese wörter dann in einem satz einzubinden, mansollte aber auch immer auf die harminoe achten.
ich denk reime sind immer gut!
dann musst du dir auch gedanken machen, ob du auf englisch oder deutsch singen willst! das macht nochma unterschiede vom klang der wörter!
wenn ohne reime, würd ich versuchen eine geschichte wiederzugeben, oder eine lebenssituation! das bringts immer


musik
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind! Suche Filme mit spannenden und schreckhaften


schreiben
Hallo Wie schreibe ich eine Vollmacht?

- Vermieter sprechen dürfen. Ich weiß nicht was bzw. wie schreiben soll. Hat einer eine Idee? vollmacht als Überschrift. -


songtexte
kann mir jemand lieder gegen die politik und so nennen also von wem und den titel und den …

- die heutige Politik, aber alles andere als unpolitisch! wie konnte ich hannes wader vergessen Konstantin Wecker - Vaterland -