Wie schnell wüde erde ohne sonne abkühlen

Und auf wie viel Grad Celsius? Ich weiß, dass die Sonne nicht einfach aufhören kann zu leuchten. Will nur die trockene Theorie.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1610 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie schnell wüde die Erde ohne die Sonne abkühlen?

Auf den absoluten Nullpunkt binnen weniger Tage.
Nicht lange in 5 Tagen ist ne neue Eiszeit
Uns auf der Erde erreicht das Sonnenlicht innerhalb von 8 Minuten und 20 Sekunden.
Wenn nun die Sonne nicht mehr wäre, würde die Temperatur auf der Erde in diesem Zyklus ja 10 grad kälter werden.
hmm, die atmosphäre isoliert ja schon ein wenig und eine menge wärme ist ja auch noch in den oceanen gespeichert. ich denke also es würde schon recht masiv abkühlen, aber bis zum absoluten nullpunkt würde schon einige zeit dauern. Die Idee ist vielleicht vergleichbar mit einem arktischen Winter, dort scheint ja auch einmal im jahr monatelang keine sonne. Allerdings findet ja noch Luft und Wasseraustausch mit den wärmeren Erdregionen statt.
Die Erde wird auch im arktischen Winter von der Sonne gewärmt
Genau und diese Wärme wird über Luft und wasseraustausch aus den warmen Regionen in die Arktischen Regionen gebracht, wie ich oben schreibe.


erde
Wie oft regnet es in der Sahara?

- nicht. Der einzige Dauerfluss ist der Nil. Die extremen Temperaturschwankungen von tagsüber bis zu 58 °C – nachts bis -- Oder zumindest zuverlässige ANgaben darüer, wie oft und wie viel es im Jahr dort regnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge -


sonne
Wie hoch muss der Lichtschutzfaktor einer Sonnencreme sein bei.

- diesem Rezept wird nur ein Hautschaden geholt und kein Sonnenbrand verhindert! Siehe: http://www.hautkrebstag.ch/index. -- sonnenverbrannte Hautstelle gelegt. Brennen und Spannungsgefühl werden so reduziert. hm. ja so um die 20 ist schon gut, kommt -- um die 20 ist schon gut, kommt halt auch immer drauf an, wie lange man in der sonne bleibt. ein gutes mittel. hm. ich -


temperatur
Ab welcher Temperatur wird Erdgas flüssig?

Ich will die Temperatur wissen, nicht den Druck Als Flüssigerdgas bezeichnet man -- und über Pipelines bezogenes Gas billiger ist. Derzeit werden etwa fünf Prozent der Erdgas-Transporte weltweit in Form -