Wie schnell wirkt koffein z b nach glas schwip schwap

Wirkt das sofort nach wenigen Sekunden oder braucht das ein bisschen, bis es seine Wirkung entfaltet?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1610 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie schnell wirkt Koffein, z.b. nach einem Glas Schwip-Schwap

Sobald der Zucker ins Blut kommt, fühlst Du schon einen Energieschub. Das Aufgedrehtsein kommt ein wenig später. Aber nicht viel.
Probiers aus.
Das ist ein guter Tip, mit dem Ausprobieren XD Das hab ich schon, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die Wirkung nach wenigen Sekunden nur einbilde, weil ich weiß dass Koffein "aufpushend" wirkt, oder weil ich dann wirklich schon belebt bin.
Das kommt immer drauf an. Wenn Du selten Cola, Schwippschwapp oder Kaffee trinkst geht es recht schnell.
Wenn Du das Zeug täglich trinkst, braucht Dein Körper sein quantum, um aufzupushen.
Naja, ich trink so ziemlich jeden Tag 1-2 Gläser Schwipschwap, meistens Abends.
Dann bist Du an das Koffein schon ziemlich gut gewöhnt. Da dauerts natürlich länger und ist auch nicht mehr so intensiv.
Also mein Morgenkaffee braucht so gut 10 Minuten, bis ich merke, daß ich am leben bin Schwippschwapp oder wie immer es heißt, ist nicht viel anders als mein Kaffee am Morgen, nur kalt eben. - wird ähnlich lange dauern.


cola
ist ein erfahrener Mentos in Cola werfer hier?

- eine 1,25/1,5 Liter Flasche Coca-Cola Light. Ich benutz 1L Cola 2 Mentos rein und am allerbeste wirds, wenn man nich den -- GROSSE Fontäne kriegt. Welches Cola, wie grosse flasche und wie viele Mentos soll ich rein werfen, damits ne GROSSE Fontäne -


ernährung
Frühstück mit wenig Kohlenhydraten

- verzichten Je früher du die Kohlenhydrate zu dir nimmst desto schneller können die auch verbrannt werden. Früh morgens: Kohlenhydrate>Eiweiß -- beim Mittagessen: etwas weniger Kohlenhydrate als Eiweiß wie z.B. ne kleine Schüssel reis oder Nudeln + Hühnchen, -


inhaltsstoffe
Werden Biere mit Mineralwasser gebraut und wenn ja, wird das auf der Dose erwähnt?

- tödlich wirken. Also das wird nicht der Fall sein. ggg — nach dem Brauen ist es kein Destwasser mehr sondern enthält -- sprudelndes Getränk interpretiert wird und das dann irgendwie nicht mehr mit Bier zusammenpasst, wird meist "Quellwasser" -