Wie schnell fruchtfliegen obst entstehen hält sich frisches kühlschrank länger

Fruchtfliegen Die erwachsenen Fliegen suchen zu Nahrungsaufnahme und Eiablage gärende Stoffe oder Flüssigkeiten wie Früchte, Fruchtsäfte, Wein, Essig, Bier, Küchenabfälle, Kompost oder faulendes Obst auf. Die Larven entwickeln sich in sich zersetzendem Pflanzenmaterial wie z. B. Bananenschalen. Unter günstigen Bedingungen kann die Generationsdauer bei 10 Tagen liegen, so dass die Nachkommenschaft eines einzigen Weibchens in nur 30 Tagen theoretisch 16 Millionen Fliegen betragen könnte. Massenentwicklungen treten z. B. in Haushalten, Großküchen, Keltereien, Brauereien, Obstlagern oder generell bei unhygienischer Abfalllagerung auf. Durch wechselseitiges Belaufen von Nahrungs- und Brutsubstraten können Fruchtfliegen Bakterien und andere Krankheitserreger übertragen. Aus diesem Grund muss ein Massenauftreten dieser Tiere bekämpft und anschließend Maßnahmen ergriffen werden, um einen Neubefall zu verhindern. http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/sub/content/fruchtfliege.html

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1564 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie schnell können Fruchtfliegen an Obst entstehen? Hält sich frisches Obst im Kühlschrank länger?

Obst hält sich auf jeden Fall im Kühlschrank länger, Bananen sollten nicht in den Kühlschrank.
Nicht jedes Obst gehört in den Kühlschrank grade wa die Exoten oder Bananen angeht da es den Obst Schadet. Ich kann nur den Tipp geben das Obst wenn es gkauft wird kräftig abzuspülen um vorhandene Eierdie schon auf das Obst sind weg zu bekommen. Denn ipp habe ich übrigens mal von einen Schädlingsbekämpfer bekommen.
Unter günstigen Bedingungen kann die Generationsdauer bei 10 Tagen liegen, so dass die Nachkommenschaft eines einzigen Weibchens in nur 30 Tagen theoretisch 16 Millionen Fliegen betragen könnte."
http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/sub/content/fruchtfliege.html
Taufliegen sind für den Menschen ungefährlich. Allerdings übertragen sie Hefepilze und Bakterien und sorgen so dafür, dass Obst schneller schlecht wird. Oft wird auch ihr massenhaftes Vorkommen als lästig empfunden.
"Die wohl einfachste Falle ist ein offen stehendes Glas mit Cognac oder anderen aromatischen Spirituosen. Die Fliegen werden vom Duft oft so angezogen, dass sie am Obst kein Interesse mehr haben und im Glas recht bald verenden, da sie innerhalb von ein paar Minuten eine für sie tödliche Dosis Alkohol aufnehmen."
Taufliegen – Wikipedia
Früchte halten sich natürlich im Kühlschrank länger, am besten im Gemüsefach.
Jedoch sollte man darauch achten, daß es nachreifende Früchte und nichtrachreifende Früchte gibt, dies ist insbesondere bei der Lagerung zu beachten.
Klimakterium – Wikipedia
404 - Tolle Ideen von Dr. Oetker
Bananen kann man auch in den Kühlschrank legen, allerdings wird die Schale dann dunkel, am Geschmack ändert sich aber nichts.


haltbarkeit
Wie lange hält sich Parmesan am Stück im Kühlschrank?

- nicht angegriffen werden. kommt drauf an wie feucht dein kühlschrank ist. In ein leicht feuchtes Geschirrtuch eingewickelt- -- Stücke zu gut 50-100 Gramm, wickle die einzeln in etwas Klarsichtfolie und friere das ganze in einem Beutel ein. Ich kann -- wird er eh nicht alt. Du kannst Parmesan auch einfrieren! Hält sich lange, wird aber schärfer im Geschmack, wenn er lange -


obst
Welche Obstbaumarten lassen sich miteinander veredeln?

- Pflanzenveredelung – Wikipedia bzw. Birne auf Quitte geht: Obstbäume: Obstbaum-Unterlagen Falls du doch die 'eierlegende Wollmilchsau' -- spart Platz und Futter; gibts halt nur nicht wirklich - wie dein Alles-in-einem-Baum Aaaaahhhh, cool, das nehm ich -


fruchtfliegen
Was ist schlimmer Fruchtfliegen oder trollende Mitmenschen?

- sollten es sein^^ Können Früchte fliegen? Menschen, die sich trollen, dünken mich allemal besser. Trolle - die nerven -- lockerer zu verhalten und nicht alles so verbissen zu sehen. Fruchtfliegen! - Trolle - die nerven viel mehr Fruchtfliegen bekommt man schneller weg. Man muss nur die Ursachen bekämpfen Ich bevorzuge -- sondern schmecken auch langweilig. Kommt aber darauf an, wie man Troll definiert! Das wichtigste an meiner Aussage ist -