Wie schlimm ist man 3 km angezogener handbremse autogefahren feststellen bremse ordnung

ich würde das wie beschrieben testen und wenn sie nichts mehr ist würde ich nicht einfach immer nur im gang parken weil das kann man auch mal vergessen und das ist nem bekannten passiert der hatte ne nagelneue stoßstange drauf in nem berg geparkt und den gang vergessen und das auto hat sich selbstständig gemacht ergebnis: stoßstange totalschaden,beule in der motorhaube und der ist nur gegen ein geländer wärs ein anderes auto gewesen wärs noch schilmmer gewesen.also testen und wenn sie nicht mehr ist ab in die werkstatt aber normal dürfte nicht viel dran sein

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1358 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie schlimm ist es, wenn man ca. 3 Km mit angezogener Handbremse autogefahren ist? Wie kann man feststellen, ob die Bremse jetzt noch in Ordnung ist?

Du könntest dich auf ner Schräge hinstellen und Handbremse ziehen. Wenn sie das Auto hält dürft icht fehlen
was soll er machen wenn sie im arsch ist?
Er hat na noch ne andre Bremse!
und danach in ne werkstatt
also ich bin auch mal ne ganze strecke mit angezogener Handbremse gefahrn. Hat danach halt übelst gerochen, hab beim fahren nichts davon bemerkt. Die war auch schon ordentlich ausgeleihert. Also wenn du unbedingt ne handbremse brauchst geh in die werkstatt, aber im endeffekt kannst du ja auch einfach im gang parken
Fahr eeinen Berg hoch, mach dein Auto aus zieh die Handbremse an und hoff das er nicht Rückwärts rollt
Könntest aber auch in ne KFZ-Werkstatt und´s überprüfn lassen. Kostet natürlich was.
Ziehe mal die Handbremse an und versuche anzufahren. Dann merkst du ob die Handbremse noch i.O. ist. Wird schon fast Jedem passiert sein. Ich bin schon weit mehr als nur drei Kilometer mit angezogener Handbremse gefahren. Das sollte man dann aber wirklich nicht. Im extremfall können die Bremsen so heiß werden, dass es anfängt zu brennen.
Ich bin ja auch problemlos mit angezogener Bremse losgekommen.heißt das dann, dass sie sowieso schon nicht mehr so ganz gut war?
Ziehe sie mal richtig an. Solltest du ohne Probleme losfahren können müsstest du dich mal um deine Bremsen kümmern. Stell dir mal vor das du mal am Berg aus dem Stand anfahren musst.
Also muss man nur eine Blockade spüren? Jemand hat mir mal gesagt, dass er mit angezogener Bremse gar nicht vom Fleck kommt.
Wenn der Motor beim Anfahren mit angezogener Handbremse abwürgt dann ist Deine Handbremse noch in Ordnung
Aber wie kann das denn sein, wenn ich nen Gang drin hab und die Kupplung langsam mit Gas loslasse.dann geht er doch nicht aus, oder? Gestern bin ich ja auch mit Bremse irgendwie losgekommen, ohne das er ausging.ich hab ja nicht mal gemerkt, dass sie noch angezogen war
ist euch klar, das BMW Hecktriebler sind?
man, überlegt doch mal wenn ihr die Handbremse voll anzieht und die Belege wirklich packen, könnt ihr die Bremse erst recht vergessen.
der Antrieb ist stärker als die Bremse.
es geht doch so einfach, Wagen 30-50 Km/h dann Handbremse ziehen, blockieren die Räder? *JA-alles ok* *NEIN-in die Werkstantt*
Wenn die Bremse überhitzt verhärten sich die Beläge, die Reibung zwischen Trommel und Backen verringert sich, das ist alles was passieren kann