Wie schließt man erdung stromkreislauf

Ich bin ehrlich gesagt totaler Elektroniklaie und deshalb die o.g. Frage- Wie erdet man? Wann muss man erden?

15 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie schließt man Erdung an einen Stromkreislauf an?

Ich informiere mich doch extra deshalb.
Damit nichts passiert.
Immerhin will ich doch nicht dumm sterben wollen
Es ist noch gar nichts praktisch umgesetzt.
Ich möchte dies lediglich generell wissen
erdung am besten immer
alles was am gehause leitet wird geerdet auch manchmal schutzplatten der plantiene , die unter dem Gehause sind
tens gerät vom nez trennen
2 mir n bild vom gerät schicken
3 das erdugskabel an das gehause anschliessen NICHT das BLAUE oder SCHWARZE kabel nur das gelb grüne
für die Hilfsbereitschaft wegen dem Bild schicken!
Nun ist aber noch nichts praktisch umgesetzt, sondern nur eine Planung für einen Stromkreis, bei dem ich nun einmal wissen möchte, wie ich die Erdung anschließen kann.
achso wenn du etwas anschliesst nicht unter spannung wie ich denn das tut weh
noch schlimmer ist es wenn mann ausm wasserhan trinkst und ein nicht geerdetes gerät versentlich anfässt was unter spannung steht.
also so leicht kakt mann nicht ab hab schon 9 mal pech gehabt
trozdem immer vorsichtig sein ist kein spass mit der lebendsgefahr.
allein die Formulierung deiner Frage lässt nur eine Antwort zu:
FINGER WEG! LEBENSGEFAHR
nochmal: Lass da einen Fachmann ran. Es muss nur vorher auch so ein Laie dran gewesen sein, und die Farben der Drähte vertauscht haben . Pfusch * Pfusch hebt sich leider nicht auf
Ich habe praktisch überhaupt noch nichts umgesetzt.
Ich möchte das lediglich generell für einen Stromkreis wissen.
es ist besser, wenn du es bei deinem Wissen belässt, den nichts ist gefährlicher als Halbwissen.
Die Erdung wird gar nicht an den Stromkreislauf angeschlossen … sonst würde ja sofort der FI rausfliegen … aber davon abgesehen solltest Du unbedingt die Finger davon lassen …
Das gehäuse muss bei grösseren spannungen geertet werden weil wenn bei einen defeckt wo zb. das gehäuse mit plus zusammen kommt würde das über den erde pol am stecker in die erde abgeleidet ,und nich an die person die das gehäuse berürt.
und bei bestimmten Voraussetzung ist deine Beschreibung ne Anleitung zum Selbstmord
naja ich wollte ja nur versuchen das grundprinzip zu erklären
übertreibs mal nicht er wird ja nicht ne badewanne mitn leter erden wollen wa