Wie schließe lautsprecher richtig

Hi , habe 2 PA Lautsprecher die auf 8ohm laufen. Nun steht auf dem Verstärker "A or B: 4 Ohms min Speaker und A+B: 8 OHM Speaker. Wie muss ich die kabel anschliessen damit das alles seine Richtigkeit hat. 4 Anschlusspaare davon 2 auf A die größere Schrauben haben.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1359 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie schließe ich meine Lautsprecher richtig an?

Auf deinen Boxen steht irgendwo wieviel Ohm sie haben. Wichtig!
Dann sollten auch die Kabel oder Anschlußschrauben die Polung klar deuten. Falls nicht musst du wirklich beim Hersteller anrufen.
Du benutzt nur die A Klemmen mit den entsprechenden Farben. Du KÖNNTEST bei 8 Ohm auch noch die B Klemmen mit einem weiteren Paar belegen, musst du aber nicht.
der anschlußwert der lautsprecher sollte immer mindestens dem des verstärkers entsprechen oder höher sein - nur wenn die ls weniger Ohm haben als der verstärker droht damagegefahr


technik
Auf Leinwand übertragen?

- mal erkundigen!^^ Normalerweise - einscannen, auf die richtige Grösse skalieren, ausdrucken und mit Pauspapier übetrtragen. -- die man mit einem Tintenstrahldrucker bedrucken kann. Anschließend kann man sie auf T-Shirts o.ä. aufbügeln. Das geht -- aufgeteilt ist, übertragen … Ich will das später aber wieder wegradieren. außerdem lohnt sich da der Aufwand nicht -


hifi
bei lautsprecher boxen steht doch immer "2 wege" "3 wege" oder "4 …

- gemacht. 4-Wege Lautsprecher von "CATH", Lautsprecher - HIFI-FORUM Das hörbare Klangspektrum wird in den meisten BBoxen -


elektronik
Welche Drahtstärke muss ich wählen, wenn ich 9A ziehen will? Der Draht soll für das Wickeln …

Ich hab leider bei google überhaupt nichts gefunden, weil ich auch nicht weiß, was ich genau eingeben soll. Da