Wie schaffen blogger blogs geld verdienen

Sie bauen Werbe-Links in ihre Blogs ein, oder? Aber wie machen sie das? Fragen sie dort an? Wird das jedem gewährt? Oder müssen sie zuerst nachweisen, dass sie genügend "Follower" haben - also , die ihren Blog anschauen. Und wie kommen sie zu diesem Publikum?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie schaffen es Blogger, mit ihren Blogs Geld zu verdienen?

Es gibt Affiliate- und Werbeprogramme unterschiedlicher Anbieter.
Bekannt sicherlich Google-Adsense, Affili.net, Zanox, Tradedoubler. Damit blendest Du Werbung auf Deiner Seite ein. Wird die geklickt und gibt es einen Abschluss, bekommst Du eine Provision.
Die "Kunden" bekommst Du durch relevanten Content, eignen Text, den Du schreibst und der gesucht und gefunden wird.
An und für sich ist es ganz einfach, man muss nur eine Nische finden, die ergiebig ist, man muss schreiben können und ein wenig unternehmerischen Geist besitzen.
Danach kannst Du den ganzen Tag am Rechner sitzen und bei Cosmiq schreiben, während sich das Geld auf Deinem Konto anhäuft.
Viel Glück dabei.
Achja. Cosmiq läßt schreiben und hofft, dass jemand auf die Links klickt. User generated content.
wie alles im leben. von nichts kommt nichts.
also muß man seinen blog nach allen richtungen ansehen udn verbessern, nachweisen, daß man die besucher hat und am ende einige werbepartner finden.
die auch zahlen.
Kurzum das kostet zeit und auch nerven und auch etwas geld.
ob es sich lohnt. frag dann deine leser oder sieh es an dem feedback in facebook und co.
Kann man vom Bloggen leben?
Grundsätzlich lautet die Antwort “Ja”, allerdings kommt hier natürlich auch ein großes “Aber”.
Jeder der diese Frage stellt sollte sich im Klaren darüber sein, welche Konsequenzen die Frage hat.
Wer mit einem Blog Geld verdienen und sogar davon Leben will, muss auch mit einer entsprechenden Business-Einstellung ans Bloggen gehen.
Wer allerdings wie ein Hobby-Blogger herangeht, aber wie ein Profi verdienen will, der braucht sich nicht zu wundern, wenn es nicht klappt.
Kann man vom Bloggen leben?Und natürlich sollte auch klar sein, dass nicht jeder, der einen Blog startet, auch davon leben kann.
Tausende Blogs werden jeden Tag neu erstellt und es bedarf viel Arbeit, Engagement und Know How, um einer der wenigen zu sein, die damit genug zum Leben verdienen.
In der rechten Grafik sieht man eine Auswertung von problogger.net, die zwar schon älter ist, aber gut zeigt, dass die meisten doch eher wenig verdienen.
Der Großteil verdient ein Taschengeld, welches sicher nicht zum Leben reicht. Aber es gibt eben auch Blogger, die gut bis sehr gut davon leben können.
Ich selber habe vor einer Weile hier im Blog eine Umfrage unter 93 Bloggern durchgeführt.
Auch da war das Bild ähnlich. Der Großteil der Blogger hat eher wenig verdient, aber ein gewisser Teil kann davon leben.
Das sieht auch auch bei meinen monatlichen Blog-Einnahmereports -
Kann man vom Bloggen leben? > Blogs, Existenzgründung, Geld verdienen, Selbständig > Selbständig im Netz


werbung
>Sex sells!<.so heißt es ja, besonders wenn es um WERBUNG geht. Ich seh da kein Sex …

- fällt mehr ins Auge und bleibt besser im Gedächtnis. Sowas wie in dem Link. geh das ist doch kaum erwähnenswert was sich -


internet
Stoiber-Stilblüten

- weiß wovon ich spreche meine Damen und Herren, ich weiß, wie es ist Mutter von 4 kleinen Kindern zu sein." Zur Debatte -


geld
Was passiert, wenn man bei einem Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug …

- Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug Bargeld da hat? Das Essen wird kalt!- dem Pizzaservice zu teuer sein . Ggfls. wird die Pizza wieder mitgenommen und Du wanderst auf eine "schwarze Liste". -