Wie salbe gegen husten wirken man hals schmiert

Gegen Husten bzw. Brochitis nimmt man ja normalerweise Tee oder Hustensaft. Ich kenne aber auch solche Pfefferminzsalben, Kamillesalben oder Mentholsalben die gegen Husten hilft. Die schmiert man sich auf den Hals. Wie kann die gegen den Husten helfen? Die kommt ja nicht direkt an den Ort des Geschehens ran. Also an die Mandeln und den Rachen.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann eine Salbe gegen Husten wirken, die man auf den Hals schmiert?

Die Salbe schmiert man sich auf die Brust und atmet dann die Dämpfe ein. Das ist ganz angenehm, aber ob es wirklich hilft, weiss ich auch nicht.
Hie äthererischen Öle die darin enthalten sind geben ihre Wirkung an die Luft ab und diese atmet man ein. Auf den Hals oder auf den oberen Teil des Oberkörpers, weil die Nöhe zur Nase/Mund gewährleistet sein muss


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- sagen Ist der "Zeigezeh" länger als der Große spricht man von "römisch-griechischen" Füßen. Ist dem nicht so, -- noch 3-4mm lang, schon seit ich gaaaanz klein bin. Also wie gesagt, nichts Schlimmes. Also, bei Händen liegt das an -


biologie
Werden die fehlenden Chromatiden während der interphase hergestellt und wie?

- Chromosomen der Normalzustand ist, ist weit verbreitet, da, wenn man überhaupt mal Chromosomen in Zellen sieht, meist dieser -- Zellzyklus >. während der interphase.. hergestellt und wie?.. Der Irrtum, dass die X-förmigen und aus zwei exakt -


apotheke
Welches medikament ohne rezeptpflicht ist gut gegen depressionen und stimmungsschwankungen?

- 'Depressionen' bleibt ist eine positive Geisteshaltung, ob man diese nun in einem geregelten Leben findet, oder sich auch -- Null bock. Man braucht nicht zu übertreiben. Das Beste gegen 'Depressionen' bleibt ist eine positive Geisteshaltung, -- und die meds sind alle schon weg und ich hab kein bock wieder zum neurologen geschickt zu werden. 'Ein sonniges Gemüt, -