Wie reinigt man brillengläser richtig

Müssen es unbedingt die teuren Putztücher sein oder geht es auch mit Papiertaschentüchern?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1456 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie reinigt man Brillengläser richtig?

Papiertaschentücher fusseln - ist meine Erfahrung!
Ein Mikrofasertuch, aber auch meine Baumwoll-T-Shirts sind mir rasche Helfer, falls ich nicht gerade die wohl sicherste und effektivste Methode zur Hand habe, um meine Brillen zu reinigen:
Etwas Spüli + Wasser. Baumwollhandtuch zum abtrocknen - fertig!
Kein Putztuch bringt solche Ergebnisse
Mit meinem Putztuch was mir vom Optiker gegeben wurde und nach der Behandlung vom Air Flow unter Wasser und einem Tempo saubergemacht.
Ist es hartnäckig Ultraschallbad.
Tücher hin oder her Geldmacherei
Hallo, für "normal" reinige ich meine Lesebrille, wobei ich einen Spritzer Seife aus dem Seifenspender mit Daumen und Zeigefinger auf den Gläsern verreibe und anschließend unter fließend warmem Wasser auch mit Fingerhilfe abspüle. Sodann trocknen mittels Kleenex Tuch o,ä. mfgo
Papier weniger aber Sprit nimmt alles Fett weg und den auf einen einfachen Putzlappen, Fetzen eines Leintuchs oder Stofftaschentuch.
Papiertaschentücher haben oft Zusätze, welche Duft enthalten und in Fett oder Öl — das verdreckt die Gläser nur noch mehr.
Papiertaschentücher können schnell mal fusseln. Oder noch schlimmer: Wenn die mit irgendwelchen Wässerchen behandelt sind verschmieren sie die Brille.
Gute Ergebnisse erzielt man mit Glasreinigern und einem trockenen,dünnen Geschirrhandtuch.
Spülmittel und Wasser. Dann mit einem fusselfreien Tuch abtrocknen.
Hey! Verräter
Ich dachte nur ich kenne den Trick *schmoll.