Wie reinige am besten meinen druckkopf

Ich habe ein Problem mit meinem Canon-Drucker. Er druckt nicht mehr ordungsgemäß, ich schätze es liegt am Druckkopf. Ich habe alle Reinigungsmaßnamhen versucht, die die Canon-Software zulässt. Auch die Reinigungsfunktion am Drucker schafft leider auch keine Abhilfe. Stichwort Hilfe: Wer kann mir Tipps zur Reinigung geben? Bin für jeden Tipp dankbar

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie reinige ich am besten meinen Druckkopf?

die methode mit dem feuchten papier funktioniert nur, wenn die tinte noch nicht richtig trocken ist. ansonsten neuen druckkopf kaufen.
ich habe auch ein mal einen druckkopf kaufen müssen . als mir auch dieser druckkopf verstopfe, habe ich konsequenzen gezogen und einen leserdrucker gekauft.
wenn es mit dem wasser nicht klappt, versuche es mit alkohol.
es gibt auch direkt druckkopfreiniger für die produkte von canon in diversen shops.
dazu habe ich dir einen link zu verfügung gestellt.
die 2.variante ist das auch auf dem druckkopf eine garantie rauf ist und zwar 6 monate und sollte sich dieser noch in der zeit befinden , bring ihn zum händler und reklamiere diesen.
dann noch mal zu dem fechten tuch, klar das funktioniert auch, aber leider nicht so wie oben beschrieben. n vielen packungen der patronen befinden sich beipackzettel mit den infos, doch meist schmeisst man die weg. du braucht ein tuch welches du feucht macht darauf stellst du den druckkopf mindesten 30 minuten. nicht abwichen oder reiben, den die düsen dieses druckkopfes sind ca. 1/600 mm groß und auch kleine fasern hinterlassen einen kleinen schaden. nach dr halben stunde einsetzten eine druckkopfreinungseite drucken wenn der ausdruck ok ist dann ist das problem behoben.
auf dem zweiten link ist noch eine andere ausführliche methode beschrieben wie du drckköpfe reinigen kannst, speziell von canon.
ich hoffe ich konnte helfen.
SZOOL
Reinigungsset von Data Becker, Druckkopf rausnehmen, Patronen entfernen, Reinigungsflüssigkeit mit der beigelegten Spritze mit DRUCK durch die Düsen pressen, Der kleine Schlauch passt genau auf die Düsenöffnungen, danach auf der Druckkopfseite mit der Spritze "ansaugen" das mache ich privat bei meinen Canons und in der Firma auch, hilft super.
Wenn nichts mehr geht kannste mir den Druckkopf zusenden mit Rückporto kostet weiter nichts. Ich mach ihn dann sauber.
Bei Interesse meld dich auf www.computixwelt.de
mir wurde mal als Tipp gegeben:
auf ein feuchtes Tuch stellen , kurz drauf stehen lassen, dann trocken abwischen. Zieht die Tinte und reinigt.
Schau dir mal diese Frage an.
Drucker macht streifen
Dort gibt es detaillierte Anweisungen zur manuellen Reinigen des Druckkopfes.


drucken
Kann man drückende Schuhe weiten?

- nämlich neue gekauft und die drücken und zwicken mich wieverrückt. Was kann ich dagegen machen? Geh zum Schuster, -


drucker
ich möchte einen drucker installieren,habe aber leider keine cd.

treiber bei lexmark runterladen. Dann lad dir hier den Treiber runter: http://downloads.lexmark.com/cgi-perl/downloads.


druckerpatrone
Drucker funktioniert nicht

- neue. Hast du schonmal diese Kontakte gecheckt, wo die Druckerpatrone angeknöpft wird? Wohlmöglich ist da was verunreinigt. -- "doppelt-druck-problem" mein problem ist dass mein drucker nicht drucken will, nach dem ich 2 seiten.egal ob es das selbe oder was -- auch wirklich nur "1 Seite drucken" steht. ja tut es.aber wie soll mri das weiter helfen? wenn da "zwei exemplare drucken" -