Wie viel prozent bruttolohn zieht ab man steuerklasse 1 ist

und ist es egal ob man nur ca 1000 euro oder über 2000 brutto verdienen würde? also ist es immer der gleiche prozentsatz?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viel prozent vom bruttolohn zieht es ab, wenn man steuerklasse 1 ist?

also wenn ich ausgelernt habe, werde ich so 1100-1200 euro brutto verdienen wie viel werde ich dann ca steuern bezahlen müssen?
nein umso mehr du verdienst umso mehr musste abdrücken.
Unter 1000 wird nichts abgezogen.
Nur krankenversicherung etc
Na ja, pauschal kann man das nicht sagen da es auf diverse Dinge ankommt!
Schaue einmal hier:
Brutto-Netto-Rechner: Was von Lohn und Gehalt übrig bleibt - SPIEGEL ONLINE
Schwankt so zwischen 30,33 und 40%
Kurios dass ich auf deiner BL ohne Grund war und nun unten bin.
Bei 1000 bist du minderverdiener,bei 2000 sind es 45
das kann aber nicht sein, denn 2000 euro mal 45% durch 100 =900
also habe ich dann nur noch 1100 euro netto?
Lohn- und Einkommensteuerrechner
Lohn- und Einkommensteuerrechner
Die Lohnsteuer beträgt bei 1200 Euro - 44,08 Euro
Der Solidaritätszuschlag beträgt - 0,00 Euro
Die Kirchensteuer beträgt - 0,00 Euro
doe sozialversicherung ist ein fester prozentsatz
die lohnsteuer varriert aber von der höhe des lohnes


netto
Wann werden die Barcodes für Pfandbons aus dem Kassensystem gelöscht?

- hat. Das funktioniert anders, ob das nun ausgerechnet bei Netto so ist, weiss ich nicht. der Pfandautomat überträgt den -- ist. Auch wenn die Bons nicht mehr "im System" sind, kann man die noch einlösen. Dazu gab es schon mal eine Frage und -- das Kassensystem alle nicht eingelösten Bons raus , bei vielen Supermärkten am Ende des Tages, das steht dann aber -- den Bon ein, andere machen ein Kurzzeichen drauf etc. Und wie sieht es mit einer Kopie des Bons aus.?


steuern
Ist Schmerzensgeld eigentlich Steuerfrei?

- Irrtum. Schmerzensgeld gehört doch nicht zu den zu versteuernden Einkünften. Also eigentlich steuerfrei. Indirekt. -- so sind diese Einnahmen steuerfrei." Schadensersatz Das ist auch eines der wenigen Dinge, die nicht auf Hartz IV angerechnet -


brutto
Wie rechne ich den Nettostundenlohn aus?

- Kirchensteuer. Der einfachste Weg ist den Monatslohn in einen Brutto/Nettorechner eingeben und das Ergebnis durch die Zahl der -- paar wenige Informationen. Wie viel Abzug etc. vom Brutto? Bruttolohn minus Abzüge für Sozialversicherungsbeiträge minus Lohnsteuer -