Wie pdf ursprungsformat zurückbringen bearbeitbar ist

Ich habe aus einem Openoffice-Dokument ein PDF erstellt. Nun möchte ich das PDF wieder bearbeiten. Wie kann ich das machen?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich PDF in das Ursprungsformat zurückbringen, damit es bearbeitbar ist?

ich glaub da gibts ein gratis tool names "pdf converter" damit kann man in alle möglichen formate konvertieren
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET
hiermit z.b. kannst du wieder ins Word konvertieren
für den Tipp. Obwohl das Ergebnis leider nur mäßig ist.
daneben gibt es auch die Möglichkeit es mittels eines OCR Programms wie Finereader wieder zurück zu bekommen.
Danny
Dann wird das wohl leider sehr schwierig. bei der PDF-Erzeugung wird das Datenmaterial sozusagen aufs Wesentliche reduziert. Das heißt, es steht nicht mehr der komplette Zeichensatz zur Verfügung und auch die Bilder werden auf die notwendige Größe runtergerechnet. Um es überhaupt irgendwie bearbeiten zu können, würdest Du zum Beispiel Adobe Illustrator, Macromedia Freehand oder vielleicht Adobe InDesign brauchen. oder eben doch Acrobat Professional.
Was hast Du denn genau damit vor?
Es sind Texte im PDF, die ich überarbeiten will. Dabei soll das grundsätzliche Layout wenigstens etwas erhalten bleiben.
Sorry, daß ich Dir nicht helfen konnte.
Von dem Programm, das bischof_p vorgeschlagen hat, habe ich noch nie was gehört, aber klingt gut und wird wohl reichen, wenn's nur um Texte geht.
Corel X3 kann es auch. Allerdings ist das ebenfalls ein Profiprogramm.
Du könntes die PDF-Datei auch mir einem PDF-Editor bearbeiten. Nur sind die Programme meißtens kostenpflichtig.
mit illustrator, in design, freehand.falss du diese programme hast und sonst.
.wenn es kein grosser aufwand gewesen ist dann mach die arbeit doch nochmals CD).lieber einstein! warum verwandelst du es in ein pdf wenn du keine.äch! *lol


pdf
Wie wandele ich eine pdf Datei in eine word datei, um sie wieder bearbeiten zu können?

- eigentlich ganz zufrieden Foxit PDF Download Center | Foxit Software Was ist zu tun um die pdf zu bearbeiten? Okay, also wenn -


software
Wie muss ich eine PS2 DVD brennen?

- müsste es gehn. wenn du das neue modell hast klappt es meist nicht


bearbeitung
wie kann ich die Lautstärke von einem Video verdoppeln?

- soll generell lauter sein. mp4 kannst mit der Standard-Win-Software nicht bearbeiten. Du koenntest es erstmal in wmv umwandeln. -- soll es generell lauter oder nur zum abspielen? Bei mir ist bei 200% Schluß. -> klicke im Menuereiter des VLC-Players -