Wie nenntman wörter man vorne genauso rückwerts liest z b level maoam

Ein Palindrom palíndromos ist eine Zeichenkette, die von vorn und von hinten gelesen gleich bleibt. Palindrome müssen nicht immer einen Sinn ergeben, die Zeichenkette muss allerdings von vorne nach hinten und von hinten nach vorne bezüglich der Reihenfolge der verwendeten Zeichen übereinstimmen. Palindrom – Wikipedia

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1329 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie nenntman Wörter, die man von vorne genauso wie rückwerts liest wie z.b. level oder maoam?

Der Begriff Anagramm, mit einem "n" ist zwar etwas ähnliches, aber.
Anagramm – Wikipedia
".Der Begriff Anagramm bezeichnet ein Wort, das durch Umstellung der einzelnen Buchstaben oder Silben aus einem anderen Wort gebildet wurde. Der Vorgang dieser Buchstabenumstellung wird als Anagrammieren bezeichnet.
.Beispiele für Anagramme: Anna → annA, Lager → regaL, Lager → erLag, aber auch: Anna → Aann, Lager → aegLr.
.weitere Beispiele.aus dem Namen Cotyledon wird durch Anagrammieren der neue Name Tylecodon erzeugt. Und auch sonst gibt es sehr viele verschiedene Strukturen, die benannt werden wollen, so wird aus dem Petalum ein Tepalum und aus der Rispe die SpirRe."
gleiche Quelle
Ich gehe davon aus, dass alles richtig ist, was vor meiner Antwort geschrieben wurde. aber wie nennt man es, wenn man auf diese Art und Weise ganze Sätze schreiben kann? Beispiel: EIN * MIT GAZELLE ZAGT IM REGEN NIE. dreh ihn um und verschiebe dabei etwas die Buchstaben. dann stimmt es wieder.
Ich seh schon, ein Wort wirde mit * gekennzeichnet. dreh einfach das Wort REGEN um, und der Satz ist wieder vollständig.
Palindrome - das längste deutsche Wort - Reliefpfeiler.