Wie nennt man krankheitsbild menschenfleisch isst krank machen

Es gab die Nacht eine Serie "Bones", die sowas "bestätigte". Klar, eine Serie muss nicht immer stimmen, aber wie oft entspricht es doch der Wahrheit? Nur weiß ich nicht mehr, wie das Krankheitsbild hieß.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1372 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie nennt man das Krankheitsbild wenn man Menschenfleisch isst. Bzw. kann es krank machen?

Nein. Es löst etwas aus, was auf Kannibalismus schließen lässt.
Es war ein medizinischer Begriff, den ich nicht mehr weiß, der genannt wurde.
Sie hat von Prionen gesprochen; dass sind Proteine, von denen angenommen wird, dass sie die Creutzfeld-Jakob Syndrom auslösen. Diese Krankheit ist bei kannibalischen Völkern, die besonders das Gehirn verspeisen, um sich die Seele des Verstorbenen anzueignen, als "Kuru" bekannt.
dann denke ich mal du meinst psychose oder auch ne drogepsychose
ich habe gerade mal gesucht. Medizinisch ist gleich synonymischer Ausdruck. Hier nennt man es : Anthropophagie. Icch weiß es aber nicht mit Bestimmtheit. Habe aber auch im Fernsehen einen andern Ausdruck für Kannibalismus gehört. Leider mir nicht gemerkt, weil es schwierig klang.
Es gibt übrigens verschiedene Formen davon. Auch wo sich Menschen selber aufessen um zu überleben.
Desgleichen in der Tierwelt und auch im Weltall.
Gute Nacht wünscht Dir Rea
Ja kann auf jedenfall krank machen, muß vielleicht nicht. Aber ist in meinen Augen immer der Fall. Ich denke schon an die Jakob-Kreuzfeld Krankheit. Außerdem, wenn man Fleisch roh essen muß, dafür ist unser Körper nicht geeignet. Dann müßten wir 6 mal mehr Magensäure haben, wie normal. Dann würden wir es wohl verdauen können.
Ist bei manchen Menschen in Afrika der Fall. Sie haben mehr Magensäure wie wir und können deshalb Fleisch roh verzehren. Die Natur hat schon wundervolle Dinge geschaffen.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Hungersnöte. Reserven gab es kaum, außer etwas getrocknetem Fleisch und Beeren. Durch das nasskalte Klima werden Infektionskrankheiten -- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, -- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -


krankheit
Gibt es heutzutage mehr Diabetes als vor 20 Jahren?

- von 2% der Bevölkerung aus, die an Diabetes mellitus erkrankt waren. Heute geht man von insgesamt bis zu 10% aus, wobei -- appetitanregende Faktor, welcher sich Angebot und Präsentation nennt, zu erwähnen.


fleisch
Ist Fleisch mit viel Fett teurer als mageres?

- und ziemlich teuer. Bei uns wird aber vor allem mageres Fleisch nachgefragt, daher ist dieses auch teurer als fettes. Beim -- doppelt so teuer sind wie sehr fetthaltige Fleischteile wie - Hohe Rippe beispielsweise. (Quelle der Grafik: http://www. -