Wie misst man gewicht kopfes

Das Körpergewicht kann ich leicht durch eine Körperwaage messen. Wie messe ich aber einen bestimmten Körperteil, wie z.B. den Kopf?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1622 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie misst man das Gewicht des Kopfes?

Wenn du den Kopf messen möchtest, kannst du es so machen:
Stell die Wage auf den Tisch. und leg deinen Kopf drauf. Achte aber darauf, dass du den Kopf nicht auf die Waage DRÜCKST.
säg den kopf ab und leg ihn auf die waage. du wirst sehen, dass dein kopf sehr leicht ist.
Besorge Dir ein Gefäß, das groß genug ist, um Deinen Kopf reinzustecken. Fülle das Gefäß mit Wasser und stelle es auf eine Waage. Notiere Dir das angezeigte Gewicht oder - falls möglich - stelle die Waage wieder auf Null. Stecke dann Deinen Kopf ins Wasser. Die Waage zeigt jetzt das Gewicht bzw. die Differenz an, das/die der Kopf ausmacht.
Wie Du das Ergebnis jetzt abliest, darfst Du selber überlegen Ich empfehle eine zweite Person zum Ablesen oder ein durchsichtiges Gefäß in Kombination mit einer Taucherbrille. Falls Du Dich für die zweite Variante entscheidest, musst Du allerdings das Gewicht der Taucherbrille vom Ergebnis abziehen.
Du misst damit lediglich das Gewicht des verdrängten Wassers. Der Kopf hat aber eine höhere Dichte als das verdrängte Wasser, ist also schwerer.
Bsp: Lege einen Ball ins Wasser, gefüllt mit Federn. Und dann nochmal einen gefüllt mit Blei. Diese müssten dasselbe "wiegen" nach Deinem Vorschlag, tun es aber nicht.
Das, lieber Got-Top, ist natürlich seeehr richtig. Aber wo in meinem Vorschlag steht, dass er eine physikalische Allgemeingültigkeit wiedergibt? Wo steht, dass dieses Verfahren für jedes beliebig beschaffene Objekt, wie einen feder- oder bleigefüllten Ball, gilt? Die Antwort, wie auch die Frage, bezog sich auf den menschlichen Kopf. Und da die Dichte des menschlichen Körpers tatsächlich recht nahe an 1 liegt, bringt das beschriebene Verfahren, in diesem Fall, einen brauchbaren Näherungswert. Auf diese Ungenauigkeit hätte ich natürlich hinweisen müssen. aber wer weiß, vielleicht ist die Dichte von LightUser986ens Kopf ja sogar genau 1.


messung
Wie heißen die Dinger, die man zwischen Steckdose und Gerät stöpselt und von denen man …

Ich weiß, dass es sie gibt, aber der Name fällt mir nicht ein. Energiekostenmessgerät. Amperemeter? Oder Strommeßgerät?


kopf
Wie heißen die maden die.

Sich bei einem in den kopf fressen ich hab ma son video im fernsehen gesehen und hab -- hab ma son video im fernsehen gesehen und hab vergesen wie die heißen. Parasitäre Fliegenlarven, mehr dazu - klicke -


körpergewicht
Schnell zunehmen

- "WARME Milch mit Honig" trinkst erhältst du ein gesundes Körpergewichtund nimmst zu Hört sich interessant an Ein Rezept meiner -- Ungesättigte Fettsäuren sind aber schlecht, zumindest wenn man zu viel davon isst. Die können sich dann nämlich in den -- nimmst zu Hört sich interessant an Ein Rezept meiner Schwiegermutter Werd ich mal ausprobieren Jeden tag zu McDonald -