Wie mich motivieren täglich mehr wasser trinken ungesundes eistee cola verzichten

Ein gutes Wasser aussuchen, nicht die herkömmlichen. Einen Spritzer Zitrone rein machen und aus einem schönen Glas trinken, das macht mehr Appetit Das Wasser auch nicht versteckt stehen lassen, ruhig wo du es immer siehst.

19 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie könnte ich mich selber dazu motivieren, täglich mehr Wasser zu trinken und auf ungesundes wie: Eistee Cola etc. zu verzichten?

Gute Idee. Wir haben einen filter für den Wasserhahn.
Na bitte, der Glaube allein reicht manchmal schon aus
Ich bin auch kein Wasser-Trinker und habe schon so einiges versucht um trotzdem genug zu trinken.
Da hilft nur der eiserne Wille. Früher habe ich auch zuviel Cola getrunken. Dann habe ich das Zeug nicht mehr gekauft und heute habe ich auch überhaupt keinen Appetit mehr darauf.
dann tinkst Du Deine 2 l Wasser bis mmitags - nachfolgend belohnst Du
Dich dann mit 2-3 Gläsern Cola
Wenn man bedenkt das Cola und Eistee zu Karies fuhren kann bei einer Dauerberisselung und ohne Zaehneputzen dann sollte man sich morgen früh mal das Bild ansehen was ich rein stellen werde.
Es ist einfach das ganz in medium Wasser zu ersetzen und es ist auch gesuender
auch im Bezug auf den White Spot
Meine Freundin trinkt diese * aber gerne, und wenn ich das zuhause sehe, muss ich auch mal davon trinken. richtig dumme Situation
Kannst du dir nicht eine gesunde, schmackhafte Alternative zu Wasser besorgen, die du stattdessen trinkst?
Also ich trinke wirklich entweder nur Eistee oder Wasser. Cola oder so mag ich nicht. Aber ich kann ja schauen, das ich mein Wasser attraktiver für mich machen kann.
Wechsel die Freundin oder setze sie unter Druck ebenfalls was anderes zu trinken - z.B. Apfelschorle.
Kannst ja auch mal sebstgemachten Eistee testen. Dann natürlich ohne den Sack Zucker darin.
Eistee selber machen - der Gesundheit zuliebe - gesundheit.de
Indem Du ein richtig gutes, wohlschmeckendes Wasser trinkst. Z.B. Gerolsteiner medium oder St.Leonhard. Beide etwas teurer, aber den Preis wert. Solche Wässer trinkt man wirklich gerne, und in großen Mengen.
Wenn Dir am Wasser der Geschmack fehlt, dann kannst Du
- in das Glas 1 oder 2 Scheiben ungespritzte Zitrone oder Limette geben,
- eventuell einige Scheiben frischen Ingwer,
- 1 Zweig frische Minze.
Das alles aromatisiert das Wasser ganz zart, so dass es Geschmack hat.
Irgendwann tritt dann auch so etwas wie Gewohnheit ein. Dann schmecken Limos und Colas nur noch plump süss.
eistee und cola in maßen sind doch nicht ungesund.
also immer locker bleiben.
die beste motivation wären wohl vorbilder ,die du dir suchst, die es so machen wie du es gern tun würdest und damit erfolg haben, dann machst du es aus "gruppenzwang".
Da vergisst man aber immer das man es auch übertreibt mit der Zeit. Und sportbedingt ist das auch nicht das beste.
disziplin ist das zauberwort, entweder man WILL oder man WILL nicht, such es dir aus
Das in Maßen alles besser ist, dass wissen die Bayern schon seit Urzeiten.
Es würde ja schon reichen, wenn Du Limos mit Zuckeraustauschstoffen nimmst.
Klar mit Aspartam.Du gibst Tipps,tze,unter aller S.
Halte dich aus meinen Antworten raus und pflege deine Blacklist.