Wie merkt man wirbel angebrochen ist

Man hört und liest ja viele Dinge, dass manche Menschen nicht einmal merken, dass sie gerade einen Genickbruch erlitten haben. Deshalb stell ich es mir einfacher vor sich einen Wirbel anzubrechen. Nur wie merkt man das? Man kann ja nicht wegen jeder stärkeren Verspannung zum Arzt rennen. Ich habe beim Sack tragen eine Bodenwelle mitgenommen gestolpert und dadurch einen starken Stoß auf dem Nacken bekommen vom Sack. Danach hats extrem gezwiebelt aber konnte den Sack noch ans Ziel Transportieren und zusammenzuklappen oder so. Aber nun habe ich so arge Schmerzen das nervt derbe. Trau mich nicht meinen Kopf weit runter zu beugen Aber es fühlt sich halt an wie eine super extrem starke Verspannung.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie merkt man ob ein Wirbel angebrochen ist?

Nen angebrochener Knochen kann sich u.A. durch Schmerzen bemerkbar machen.
Einmal zum Orthopäden, rönchen, Gewissheit haben und gut is.
Starke Schmerzen hat man dann und evtl Lähmungserscheinungen,du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen,ansonsten bist du vielleicht bald vom Hals abwäts gelähmt!
Kopf und Hals so wenog wie möglich bewegen
falls der Genickbruch überlebt wird ist eine operative Stabilisierung der Halswirbelsäule nötig und ein Stützkragen zu tragen - an Deiner Stelle würde ich mich einmal in die Notaufnahme des nächst gelegenen Krankenhauses begeben und die entsprechenden Untersuchungen vornehmen lassen
Arzt!
FALLS ein Wirbel angebrochen sein sollte dann kann eine einzige ungeschickte Bewegung den Nervenkanal abklemmen und dann liegst du als Gemüse irgendwo bis ans Ende deiner Tage!
Also lamentier hier nicht rum und mach dich auf zum Arzt! (Der wird auch nicht gleich "bohren"!) Viel Glück und gute Besserung.
Geh einfach zum Arzt. Es könnte genauso gut geprellt sein oder ein Nerv eingeklemmt, oder oder oder.
Also den Genickbruch würdest du merken
Alles andere ist verbunden mit Schmerzen, denk ich mal, wenn nicht kann so schlimm nicht sein und man merkts bei der nächsten Überholung
Achso, ja, äh, bei den Symptomen zum Arzt
Gebrochen ist wahrscheinlich nichts, aber gestaucht geprellt kann es sein.Du solltes sofort zum Arzt gehen. Je länger du wartest um so schlimmer wird es. Automatisch nimmst du ein Schonhaltung ein. Du gehst nicht mehr gerade. Dies gibt am ganzen Körper Verspannungen, wo dann auch zusätzlich Schmerzen verursachen können.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Geprellt wahrscheinlich nicht, das tut nämlich SAU WEH.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Ja es war eine Prellung, tatsächlich, aber fands jetzt nicht SAU SCHLIMM, aber da ist wohl jeder in seiner Empfindung anders. Hatte einst eine Metallstange in der Brust, DAS tat weh
.es gibt so viele versch. Verletzungen - bitte zum Arzt wie alle empfehlen. hier noch Infos dazu: Startseite | Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie
Obere HWS
Okzipitalkondylen
Bewegungssegment C0/C1
Atlas
Bewegungssegment Cl/C2
Axis mit Dens axis
Untere HWS
Bewegungssegmente C2/C3 bis C7/T1
Wirbelkörper
Gelenkfortsätze
Wirbelbögen
Dornfortsätze
Bei allen Verletzungen zusätzlich Läsionen neurogener Strukturen möglich
Kombinationsverletzungen als Serienverletzungen und Mehretagenverletzungen häufig


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz normal!- sagen Ist der "Zeigezeh" länger als der Große spricht man von "römisch-griechischen" Füßen. Ist dem nicht so, -- noch 3-4mm lang, schon seit ich gaaaanz klein bin. Also wie gesagt, nichts Schlimmes. Also, bei Händen liegt das an -


java
Eine Frage zu BlueJ

- der Speicher nicht reicht: java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space Bei BlueJ musst du die VM Argumente wohl von -- main]) { new Spiel();}} . Hallo, deine neue Audio-Datei ist einfach so groß, das der VM der Speicher nicht reicht: -


chirurgie
Ausleierung durch Training der Beckenbodenmuskulatur vorbeugen?

- ich finds net schlimm, gibt noch genug andere sachen die man anstellen kann. - darin sie zu halten,was durchaus vergnüglich sein soll,wie man mir berichtete. ich finds net schlimm, gibt noch genug -