Wie merkt man sich sachen schneller prägt

Ich habe einen "Allgemeinwissen-" Kalender geschenkt bekommen und da kam die Frage mal wieder auf. Ich habe gestern über eine Pflanze gelesen, weiß viele Sachen über sie - nur den Namen nichtmehr - Kann man sowas "lernen"?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1533 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie merkt man sich Sachen schneller? Und prägt sie sich wirklich ein?

Langsam lesen und versuchen den Text zu verstehen wenn man ihn nie 100% verstanden hat nochmal durchlesen und sich Schlüsselwörter merken am besten am Abend weil da kann man sich Sachen am besten merken weil man danach schlafen geht
ja augentraining. gibt es für den ds aber auch im i-net warte der link kommt gleich.
Das große Ayurveda-Heilbuch  thera online Schweiz - Ganzheitliche Heilmethoden
hier sind augen übungen.
Schau mal hier:
Mnemotechnik: Gedächtnis richtig trainieren - Memotechnik - FOCUS Online - Nachrichten
Am besten immer Notizen machen, das mach ich auch imemr wen ich etwas lerne.
Die Notizen leg ich immer in meine Hosentasche, so kann ich immer darauf schauen zb wen ich in der Bahn bin etc.
So erleichtere ich mir viel arbeit
Jeder hat verschiedene Lerntechniken. Ich zum Beispiel kann am bestem lernen, in dem ich laufe und dabei ein fach Vokabeln lerne. Das musst du herausfinden welcher Lerntyp du bist.