Wie meinen usb stick umbenennen geht einfach nicht

wenn ich das im explorer öffne und auf "umbenennen" geh, dann kann ich zwar etwas eingeben, doch letztendlich wird wieder wechseldatenträger angezeigt. Auch wenn ich bei "eigenschaften" den name änder passiert nichts! ich hab schon in vielen foren geguckt, aber jetzt müsst ihr mir helfen! es gibt auch bonuspunkte

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich meinen USB Stick umbenennen? Es geht einfach nicht

Versuch mal das: Auf Arbeitsplatz gehen. Dort Wechseldatenträger unterlegen, dann rechts anklicken, auf Umbennen, neuen Namen eingeben.Aber aufpassen: der neue Name darf nicht länger als 11 Buchstaben oder Zahlen haben
ich will ja jetzt nicht schnippisch klingen.
aber das hab ich ja als erstes probiert! so doof bin ich auch nicht
ich kann einen namen eingeben, nur dieser erscheint, wenn ich auf OK bzw. übernehmen geh, nicht. es steht weiterhin der hässliche name wechseldatenträger da. T_T
Hast du darauf geachtet, dass die Länge des neuen Namens begrenzt ist?
Wenn ja, dann steh ich auch auf'm Schlauch, sorry.
ja, es sind nur 5 buchstaben.
irgendwie ist erja umbenannt.
also wenn ich das mach: Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung ///// bei win7: systemsteuerung - system und sicherheit - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung
dann steht bei datenträgerverwaltung bei dem laufwerk H: der name, den ich eingegebn hab.jetzt ist nur noch das problem, dass der name bei "arbeitsplatz" (bei win7 "computer" genannt) nicht angezeigt wird. zum verrückt werden
Du erhälst ja ein Laufwerk.
-> Laufwerke anzeigen, anklicken und Rechte Maustaste -> umbennen, um den Namen umzubennen
den ersten punkt versteh ich net so ganz. wie erhalte ich ein laufwerk? das is doch eingebaut. ich dachte auch, dass ich die laufwerkbuchstaben gar nicht ändern kann. also dass F, G und H gar nicht umbenannt werden können.
aber mein problem is: der name, den ich meinem USB stick gegeben hab wird bei meinem computer nicht angezeigt. bei anderen computern wird er aber angezeigt. es is echt zum verzweifeln.
Hast du schonmal geschaut ob der Stick nen Schreibschutz hat?
der stick hat keinen schreibschutz. das is ja das doofe! ich hab nichts komischen dranrum gemurkst und es funktioniert nicht


computer
Pc Hardware Problem

Hey, ich benutze zurzeit Windows 7 Ultimate 32 bit. und habe 2gb eingebaut. Jetzt habe ich -- und falls fragen auftauchen schreiben zurück Ich weis nicht ob er mit einem Funktioniert - ich weis nur das er 3gb -


windows
Schwierigkeiten mit Hamachi, Windows 7 und FIFA10?

Hallo! Mein Kollege und ich haben beide Windows7, ich x64 ultimate, er x32 home edition! Vor 1 Woche hat -- sogar flüssiger läuft als übers EA-Konto! NEIN ES IST NICHT GECRACKED! dann würde ich halt wieder aufs normale ea -- heute versucht über hamachi Fifa 10 zu spielen und es hat einfach total gelaggt! Das verbinden dauert ewig aber wir können -


usb
Wie hebe ich den Schreibschutz auf damit ich wieder Lieder auf mein MP3 Player ziehen kann?

- schreibgeschjützt aktiviert ist obwohl ich es deaktiviert hab? wie mache ich den scheiß-schreibschutz aus? Wahrscheinlich -