Wie meinen rücken knacken bringen

Hallo , wie kann ich meinen Rücken zum Knacken bringen. Nach zwei Bandscheibenvorfällen schmerzt mein Rücken und Abhilfe bringt dieses knacken. Kann mir vielleicht jemand mitteilen wie ich dies hinkriege? Wäre echt nett. P.S. Natürlich ist das nur eine Zwischenlösung denn ich treibe intensiv Sport. Doch ab und zu wenn die Schmerzen unerträglich sind, hilft mir das knacken

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1484 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich meinen Rücken zum knacken bringen?

bei mir knackt es des öfteren, wenn ich mich ´z.b. auf bett auf den rücken ganz nah an den rand lege. wenn dann meine rechte seite am rand liegt, lasse ich meinen rechten arm nach unten fallen richtung boden. den linken arm lasse ich waagerecht nach links liegen. dann winkel ich mein linkes bein zu einem 90° winkel und drehe mich, bis es auf der rechten seite "runterfällt". dabei sollte man mit dem linken arm und schulter auf dem bett liegen bleiben.
oder hänge dich einfach an etwas wie einen torpfosten und lasse dich aushängen. allerdings weißt du ja selber wahrscheinlich, dass das selber knacken nicht so wirklich gesund ist.
die antwort von foschi91 ist richitg, aber das ist sehr schlecht, da soviel falsch gehen kann.
Bitte nicht selber experimentieren. Geh mal zu einem Chiropraktiker, die setzen gezielt an.
es ist nicht ratsam, da selbst zu tun, da kannst du mehr schaden anrichten, der arzt hat dafür einen besonderen griff
das kannst du nur mit einer zweiten person; diese peron umklammert dich um die tallie, dann hebt sie dich nach oben, und dann drükt sie zu/ also sie zieht die arme zusammen.oder wie du dem sagen willst, in dieser übung musst du dich vollkommen entspannen
es klappt, mein fater hat das immer mit mir gemacht als ich noch klein war! aber das hat nicht mit der wirkung der übung zu tun.