Wie man video beweisen auswahl zufällig getroffen

Wenn man im Video z.B. einen Würfel wirft, und nach dessen Ergebnis eine Auswahl trifft, dann beweist das ja nichts, weil man die Aufnahme einfach so oft hätte wiederholen können, bis der Würfel das richtige Ergebnis zeigt, und dann behauten könnte, das wäre die erste Aufnahme gewesen. Gibt es eine Möglichkeit, im Video eindeutig zu beweisen, dass die Auswahl zufällig getroffen wurde?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1320 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man in einem Video beweisen, dass eine Auswahl zufällig getroffen wurde?

Zeugen, die dabei waren, könnten bestätigen, dass nur einmal gewürfelt wurde und dann zufällig die Zahl gewürfelt wurde, die vorausgesagt wurde.
So wie beim Lotto im Fernsehen könnte man es machen "Jemand hat sich von der ordnungsgemäßen Zustand des Equipments und des korrekten Ablaufs überzeugt".
Und trotzdem sind alle Angaben ohne Gewähr
Du müsstest zuerst hinreichend beweisen, dass es so etwas wie Zufall überhaupt gibt.
Das Auswahlverfahren, nach dem eine Selektion erfolgt, müsste anerkannten Verfahren zur Feststellung eines zufälligen Resultats entsprechen:
Auswahl nach der Wahrscheinlichkeit der Grossen Zahl, optische Transparenz mechanischer Einrichtungen , nicht wiederholbar.
Dann den Vorgang in zeitlich nachvollziehbaren *und* überprüfbaren Schritten/Intervallen durchführen. Eine Uhr mit Sub-Sekundenzeiger müsste vielleicht im Bild mitlaufen, damit die Vorgänge im Bild nach Zeitmassstäben überprüft werden könnten.
Es ist gewiss dienlich, wenn eine neutrale Person die Mechanik und den Vorgang mit verfolgt und den rechtmässigen Vorgang bezeugt. Amtspersonen oder glaubwürdige Personen mit öffentlicher Bekanntheit eignen sich gewiss.
Ob das ganze nun reicht, weiss ich nicht. Hängt wohl auch etwas vom tatsächlichen Vorgang ab. Lottospiele in einer Kneipe sind auch nicht so wahnsinnig bedeutend, müssen aber vom Spielbankgesetz her auf bestimmte Weise abgewickelt werden und es reicht schon etwas weniger Aufwand


mathematik
Schwierige Physikaufgabe

- überprüf mal deinen Rechenweg v²=/k k=/v² eig braucht man noch g oder? Wenn du nach einer Größe umrechnen willst -- k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag mal wieviele Aufgaben hast du denn hier gepostet? Vielleicht solltest -


logik
Warum heißen Präpositionen so- was ist da vor welcher Position,?

- kannte. Er hatte seine Antworten schon im Kopf und wehe, man antwortete ihm etwas, was diesen nicht entsprach. Das stimmt -- es sich hier um eine Deutschfrage handelt, wären Tags wie "Deutsch", "Deutsche Sprache" oder "Sprache" super - dann -


zufall
Man trifft einen und den selben Menschen immer 2 Mal im Leben

- kuriose Zufälle dazu; oft aber geschieht es auch "durch Zufall bewusst": Ich für meinen Teil ließ mich vor einiger -- sicherlich nicht ALLE Menschen, die man Zeit seines Lebens getroffen hat ein zweites Mal trifft. Allerdings kommt es doch vor, -- Menschen und viele nur einmal.wenn man dann doch mal jemanden zufällig ein zweites Mal trifft ist das natürlich sehr emotional -- hinterlassen haben, wiedertrifft. Man trifft auch die wieder, mit denen man nicht fertiggeworden ist- also wenn da -