Wie man verlorene fantasie aus kindheit wiederkriegen warum werden zunehmenden alter fantasieloser

ich glaub, es liegt daran, dass je älter man wird, desto mehr Erfahrung hat man, und desto mehr weis man. Ich kann mir vorstellen, je grösser das Wissen, desto kleiner die Fantasie. Ich zum beispiel , aber ich habe schon jetzt nicht mehr viel Fantasie. Zumindest habe ich sie in einigen Bereichen nicht mehr. Nämlich in denen wo ich mich wirklich gut auskenne und wo ich von mir sagen kann, "ich kenn mich da aus". Ich glaub, das spielt eine grosse Rolle. Oder wenn die den grössten Teil ihres Lebens mit iwelchen PC- Games verbringen, werden sie bestimmt nicht sehr fantasievoll.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man die verlorene fantasie aus der kindheit wiederkriegen?warum werden wir mit zunehmenden alter überhaupt "fantasieloser"?

Sieh folgende Filme: "Die fabelhafte Welt der Amélie", "Science of sleep" und "Alles ist erleuchtet" und ließ unbedingt "Extrem laut und unglaublich nah" und "Petterson und Findus" , geh möglichst oft barfuss, schau weniger fern, schau genauer hin, sammle Kleinigkeiten von der Straße und den dir Geschichten dazu aus, führe Traumtagebuch, mach eine Weltreise mit dem Finger auf der Landkarte, hör Hörspiele, verkleide dich.
Fantasie, trainiert man mit dem Lesen, lies Bücher! was ist im Grunde Egal, wichtig ist nur dass du dir dabei die zenen Bildlich vorstellst. Wen du ein Buch liest und nicht mehr die Buchstaben Siehst sondern das Geschehen im Buch und es schwer wird davon los zu kommen dan hast dus geschaft, Fantasie hat jeder in jedem Alter man muss sie nur Finden.
Das LEben ist hart und man hat eig keine zeit mehr um in siner fantasiewelt zu leben dafür muss man sich um zuviel kümmern,arbeit,essen,streß hier streß da
.vielleicht liegt es einfach nur daran, dass man beim erwachsen werden die Realität des Lebens kennen lernt und dabei einfach vergisst sich schöne Gedanken zu machen. die Unbeschwertheit von Kindern ist schon echt was schönes, ich sehe es bei meinem kleinen Sohn
wir sind nicht fantasieloser wie du sagst wir sehen es häufig nur realistischer aufgrund unserer erfahrungen die wir gemacht haben. und das sagt nen 19 jähriger opa XD
Als Erwachsenen kann man einfach nicht mehr soviel Fantasie haben, wiel man manchmal klare Gedanken braucht um sein Leben zu regeln und seine Pflichten zu übernehmen.
Aber die Fantasie geht nicht vollständig verloren auch wenn man überwiegend eine realeren Blick braucht.
Beim Spielen mit Kindern kehrt einige Fantasie wieder zurück. Auch beim Lesen oder wenn man sich einfach mal Zeit nehmen kann um seine Seele baumeln zu lassen.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- getrocknetem Fleisch und Beeren. Durch das nasskalte Klima werden Infektionskrankheiten vermehrt aufgetreten sein, die dann -- Viehzucht. In Europa setzte diese Entwicklung erst im 6. Jahrtausend v.Chr. ein. Jäger und Sammler also, die den Wildtieren -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, -- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -


psychologie
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- händeln oder auf die leichte Schulter zu nehmen. Da kann man schnell etwas falsch machen. Das geht nur mit professioneller -- Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, wie du helfen sollst und lass ihn auch, wenn er dir sagt er -


gehirn
Liebe - Warum wollen so viele oft das was sie nicht haben können?

- potentielle partner/innen auftauchen. Warum ist das so, warum will man etwas das man nicht haben kann? Was man haben -- eigene Individualität erhalten! Daran scheitert es oft und aus ist's mit der lieben Liebe. Webseite Homepage erstellen -- Erscheinung,bessere Ernährung,inneres " Strahlen" das wiederum hat eine Wirkung auf andere und die "entflammen" dann -