Wie man radlager reparieren

Weiß jemand von euch eine anleitung zum reparieren vom Radlager, bzw. ist das zu kopliziert für einen leihen?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1612 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man ein radlager selber reparieren?

reparieren kann man sowas nicht, defekte Radlager müssen ausgetauscht werden. Als leihe würde ich die Finger von lassen und auf jeden Fall jemanden dazu ziehen der von sowas Ahnung hat
Ja das kann man selber machen. Dafür braucht man aber Spezialwerkzeug z.B. einen Abzieher und einen Treiber. Das lohnt sich nicht die zu kaufen weil sauteuer. Für das Geld kann man das auch machen lassen und hat noch Reparaturgarantie. Die neuen Lager müssen eingepresst werden. Dazu werden sie ins Eisfach gelegt damit sie schrumpfen, bzw erhitzen damit sie sich dehnen. Eigentlich ne einfache Sache, aber man muß wissen wie es geht. Wenn man das noch nie gemacht hat.Finger weg.
kommt drauf an was kaputt ist aber ich würd liber in eine fachkundige werkstatt gehen