Wie man prüfen wo genau fensterdichtungen ersetzt werden

Wie kann man prüfen, ob und wo genau die Fensterdichtungen ersetzt werden müssen? Wie kann man feststellen, welches Profil und welche Dicke die neuen Dichtungen haben müssen? Müssen Fenster luftdicht schliessen?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man prüfen, ob und wo genau die Fensterdichtungen ersetzt werden müssen?

Ich möchte es selbst prüfen, habe aber keine Wärmebildkamera und könnte auch nicht damit umgehen.
für die hilfreichen Antworten.
Offenbar ist die Kerzenmethode noch immer die beste.
Die Dicke der Dichtungen kann man mit einem Kneteabdruck messen.
mit einer wärmebildkamera kann man sehen wo das fenster undicht ist
Thermografie,Wärmebildkamera,Wärmebild,Leckortung,Thermokamera,Thermographie,Infrarotkamera,Wärmebildkameras,Kosten,Haus,mieten
so eine Kamera ist teuer, man kann sie samt Fachmann mieten


physik
Schwierige Physikaufgabe

- überprüf mal deinen Rechenweg v²=/k k=/v² eig braucht man noch g oder? Wenn du nach einer Größe umrechnen willst -- k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag mal wieviele Aufgaben hast du denn hier gepostet? Vielleicht solltest -


umwelt
Zeitalter ohne Kriege?

- Krankheitenresort mit mehr finanziellen Mitteln versorgt werden.Mir würde die Vorstellung gefallen-aber der ich glaube -- dembegnügt was er zum Leben braucht und das Machtbedürfnis bei manchen besonders groß ist.Wenn es keine Kriege mehr gäbe -- Ausserdem würde es keine Wiederaufbauten geben, die ja auch wieder Arbeitsplätze schaffen.Vielleicht würde dann mehr -


nachhaltigkeit
Was sit Nachhaltigkeit, und wieso wird oft von einem Dreieck der Nachhaltigkeit gesprochen? …

- nachfolgende Generationen bei der Herstellung entstanden ist. Nachhaltigkeit betrachtet also über die Lebensdauer von Produkten hinaus -- Lebensdauer von Produkten hinaus seine Auswirkungen auf die Umwelt und auch auf soziale Systeme. Ein Bio- Produkt ohne Chemie -- Fußabdruck zählt alle Ressourcen, die für den Alltag benötigt werden, und zeigt auf, wie viel Fläche benötigt wird, um all -