Wie man papierfalten mond schafft

jedes blatt lässt sich praktisch nur 7 mal in der mitte fallen rein theoretisch müsste man ein blatt papier 42 mal falten um den mond zu erreichen

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1613 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie oft muss man ein papierfalten damit man es zum mond schafft?

Aber echt warum denn SchülerVZ? Nur weil das da mal gestanden hat. Das haben aber nicht die erfunden, sondern das ist BEKANNT, dass ein Papier nur 7 mal zu falten ist
Nehmen wir ein Papier von 0,2 mm dicke. Die dicke verdoppelt sich bei jeder Falteinheit. Die mittlere Mondentfernung zur Erde liegt bei 384405 km. Das ist das Ziel.
Also 1 mal Falten = 0,4 mm, 2 mal = 0,8 mm und so weiter.
Also ich komme auf nur erstaunlich wenige 40 mal bis man 219902,3255552 km weit ist. Also noch einmal und man ist mit 439804,6511104 km schon recht weit am Mond vorbeigeschossen.
Empirische Messungen an Fotokopierpapier in Büroqualität haben bei Normalbedingungen einen Wert von etwa 800 kg/m³ ergeben."
Quelle: Papier – Wikipedia
Wenn man diese Werte als exakt annimmt, dann ist ein Blatt genau ein zehntel Millimeter dick.
"Der erdfernste Punkt heißt Apogäum. Dort beträgt die Entfernung im Mittel 405.500 km."
Quelle: Mond – Wikipedia
n = lb = lb = 41,88
Man muss 42 mal falten.
Wenn man es nicht berücksichtigt das man Papier nur bis zu 7x falten kann dann sind es 41 mal.
42 Faltungen, schau mal hier
Wer löst folgendes Gedankenexperiment?
oder da:
oder
stimmmt dass: wenn man ein blatt papier ca. 42 mal faltet-kommt man damit bis zum mond?
Wie oft muss man Zeitungspapier falten, um die Strecke ERde-Mond zu erhalten?
Was hat es mit der Zahl 42 auf sich?


mathematik
Schwierige Physikaufgabe

- überprüf mal deinen Rechenweg v²=/k k=/v² eig braucht man noch g oder? Wenn du nach einer Größe umrechnen willst -- k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag mal wieviele Aufgaben hast du denn hier gepostet? Vielleicht solltest -


papier
Perfekter Papierflieger

- Könnt ihr mir auch eine Anleitung schreiben Schnittigen Papier-Flieger basteln | Basteln & Gestalten Noch ein persönlicher -Wie baut man sich einen Perfekten Paierflieger.Könnt ihr mir auch eine -


mond
Sind nach 1969 auch Russen auf dem Mond gelandet?

- Amerikaner den Sieg davongetragen hatten, haben die Russen alle Mondflugaktivitäten sofort gestoppt und sich auf die wissenschaftlich -Nicht mit bemannten Raumschiffen. 5 mal "Gute Antwort" und Topbewertung -- hastig vorangetriebenes Prestigeobjekt für die Ami´s wie für die Russen. Als die Amerikaner den Sieg davongetragen -