Wie man noten ausgleichen 5 hauptfach nebenfach

Am besten mit zwei Einsern. Aber zwei Dreier tuns zur Not auch.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie muss man die Noten ausgleichen wenn man eine 5 im Hauptfach hat und eine 5 im Nebenfach?

ich glaub ne 3 im kern un ne 3 im nebenfach aber 100% sicher bin ich mir nich.od ne 2 im hauptfach.mir is es noch nie passiert.aber ne lehrerin meinte mal das man ne 5 auch mit ner 3 ausgleichen kann.
Selbst wenn du gute Ausgleichsnoten hast, liegt es immer noch im Ermessen der Lehrer, ob du versetzt wirst. Das geschieht nur, wenn sie der Meinung sind, dass du das Zeug hast, die Lücken aufzuholen.
In Hessen muss man für eine 5 im Hauptfach mindestens zwei 3er oder eine 2 in anderen Hauptfächern haben, um diese ausgleichen zu können. Bei einer 5 im Nebenfach braucht man mindestens zwei 3er oder eine 2 im Nebenfach.