Wie man machen ie text shadow erkennt

Hallo Also im Stylesheet kann man ja ganz schön viel machen, darunter auch schatten etc. Zum Beispiel wenn ich will, dass jeder fette Text auch einen kleinen Schatten bekommt, dann füge ich ja sowas ins css rein: text-shadow: 1px 1px #ffffff; oder so. Im Firefox wird alles auch schön angezeigt, im IE leider nicht, was ich schon ein wenig ärgerlich und schade finde. Gibt es irgendeine Alternative oder andere Möglichkeit, damit auch im IE der Text schattiert wird?

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1447 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man es machen, dass der IE auch text-shadow erkennt?

Die CSS3-Eigenschaft text-shadow wird im Internet Explorer leider nicht unterstützt. Microsoft hat aber ein paar eigene proprietäre Filter in seine Browser eingebaut. Ich hab hier einen Artikel gefunden, in dem der auch gezeigt wird: Text-shadow
Für ein paar andere CSS3-Eigenschaften , die der IE nicht implementiert hat, gibt es folgendes Skript zum Einbinden: CSS3 PIE: CSS3 decorations for IE