Wie man lehrer machen unterricht langweilig ist

Wenn schon, dann mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1620 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man seinem lehrer klar machen das sein Unterricht Langweilig ist?

laut gähnen oder am besten ihm es direkt sagen
es ihm sagen ,aber es wäre toll wenn man auch ein paar vorschläge hätte die den untericht spannender machen könnten ,sofern sie umsetztbar sind
sprich mit ihm, aber möglichst unter vier Augen, damit er merkt, daß es dir nicht darum geht, ihn vor der Klasse zu demontieren. Es wäre aber auch gut, wenn du ihm sagen könntest, was genau seinen Unterricht so langweilig macht und wie es spannender werden könnte.
Absolutes DON'T: "Bei Frau XY war es viel besser.
in dem man sich so "heftig" beteiligt, dass es ihm auffällt!
Auch ein Lehrer braucht Anerkennung, ein Echo, Resonanz!
Unterricht wird automatisch lebendig, wenn die Schüler
mitmachen, Fragen stellen, dann wird es lebendig.
Was hindert Dich dran, das zu tun!
wenn wir Dinge ändern wollen,
brauchen wir nur unser eigenes Verhalten ändern,
und schon tut sich was.
bevor du kritik äußerst, solltest du erstmal was positives nennen. dann würde ich an deiner stelle mit deinen mitschülern reden, nachfragen, was sie davon halten, ob sie dir zustimmen oder nicht. und zum schluss dann ein gespräch unter 4 augen mit dem lehrer und immer freundlich und sachlich bleiben. dann kannste nix falsch machen, wenn es ein fairer lehrer ist, der mal kritik einstecken kann.