Wie man kreditkarte überweisung tätigen welche kosten fallen

Ich müsste 1000 Dollar von Deutschland in die USA überweisen und dies über eine VISA- oder Mastercard. Wie geht das über die Kreditkarte? Und welche Kosten fallen dabei an?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man per Kreditkarte eine Überweisung tätigen? Und welche Kosten fallen an?

Das geht gar nicht. Überweisen kannst Du nur von Konto zu Konto. Mit einer Kreditkarte kannst Du Geld abheben oder einen Gegenstand oder eine Leistung bezahlen.
Wenn Du etwas in den USA gekauft hast, gibst Du einfach Deine Kreditkarten-Nr. und die Gültigkeit an und der Empfänger läßt dann den Betrag bei Dir abbuchen.
Das kommt auf das Kreditkartenunternehmen an. Auf jeden Fall fallen aber Wechselkursgebühren an, die eben - je nach Stand des Wechselkurses - unterschiedlich sein können.
Die Kreditkartengesellschaft verlangt von dem akzeptierenden Unternehmen ein Disagio zwischen 2 und 4 % des Wertes. Meist übernimmt auch derjenige, der die Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert dieses Disagio. Darauf mußt Du achten bzw. wenn das Unternehmen vorgibt, welche Kreditkarten sie als Zahlungsmittel akzeptieren, übernehmen sie halt meist auch die Gebühr.
Etwas anderes ist es, wenn das nur eine Ausnahme wäre und Du ansonsten nur per Überweisung oder Lastschrift zahlen könntest.


kreditkarte
Welche Kreditkarte ist die Beste was Preis/Leistung, Abdeckung und Service angeht?

- sein, aber im europäischen Auslang sind alle scharf auf Visa. Nicht die Gebühr des Besitzers ist übrigens gemeint, -- eine aus via Google! http://www.kostenlose-kreditkarte.de/ Kostenlose Kreditkarte ohne versteckte Gebühren? du siehst - -Welche Kreditkarte ist tatsächlich die Beste was Preis/Leistung, -- sondern die zusätzlichen Kosten des Verkäufers. die man gratis bekommt - sprich mit deiner Bank - oder such dir -- beim Einsatz in Nichteuropäischen Ländern kostet sie - wie die anderen auch - eine Zusatz-Gebühr. Mag sein, aber -


ausland
Was muss/sollte man beachten, wenn man ins Ausland ziehen möchte?

- mit der Krankenkasse / -versicherung sehr genau prüfen! Man sollte sich vorher mit den Sitten und Gebräuchen des Landes -


überweisung
Was muss ich beim online-banking beachten?

- fürs banking. Sicherer als direkt auf der Homepage aber kostenintensiver. Sofern Du auf der Homempage Deiner Bank onlinebanking -- wachsam sein und sich schützen, dann passiert nichts. Wenn man nicht Leichtsinnig ist sehr sicher.Als erstes darauf achten -Und wie sicher ist das ganze überhaupt? Es ist sicher, sofern -