Wie man interpretieren

Kann man so nicht sagen weil dies situationsbedingt bewertet werden muß. Das kann demnach viele Gründe haben. Am besten du fragst in das nächste mal sofort warum er das möchte

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1615 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie soll man das interpretieren, wenn ein netter Freund sagt "Gib mir deine Hand" oder "Halte meine Hand"?

Wenn er dies in der Schule fordert will er vielleicht Neid unter Mitschülern erwecken. Vielleicht bist du ja echt hübsch? Oder er fühlt sich wirklich zu dir hingezogen
Entweder versucht er bei Dir zu landen oder, was ich wahrscheinlicher finde, sucht er Beistand, Wärme, Verständnis.
Vielleicht befindet er sich in einer ungünstigen Situation oder Ihr seid gerade beim Zahnarzt.
Kommt ganz auf die Situation an.
So wie es da steht, klingt es nach einer Hilfestellung, damit Du nicht stürzt.

Wie kann man das Gedicht "Die Made" von Heinz Erhardt interpretieren?

sieh es immer von der positiven seite das hat heinz auch gemacht
du kannst aber auch Murphy´s law. anwenden.

Wie kann man das interpretieren?

Welche neue Ära bundesdeutscher Politik läuten dieGlocken in der Karikatur ein?
1955 steht in der BRD als Gründung der Bundeswehr. Viele ehemalige Offiziere des Dritten Reiches bestimmten den Aufbau dieser Armee. Nicht zuletzt selbst durch die typische Stahlhelmform und eben auch übernommenne Ausbildungsinhalte und ehemaliger Offiziere der Wehrmacht. Es gibt der Beispiele viele.
Im Jahr 1958 stammten 12.900 Offiziere aus der Wehrmacht.
Bundeswehr – Wikipedia
Als Antwort auf die Bundeswehr wurde am 1.3.56 die NVA der DDR gegründet. Seitdem bauten sich militärische und ideologische Spannungen zwischen dem Warschauer Pakt und der NATO auf. Erst in den 80er Jahren kanm es im Rahmen der Annäherungen beider Militärbündnisse zu vertrauensbildenden Maßnahmen, die auch den Austausch von Militärbeobachtern beider Militärbündnisse ermöglichten.
Wenn du von Westintegration sprichst, dann waren der Ziehvater für die Bundeswehr die USA.
Du hast hier die Helme der Westalliierten und der Bundesrepublik. Die Karikatur sagt aus, daß Deutschland seine volle Integration in die westliche Welt erst mit seinem militärischen Wiedererstarken erreicht hat.
Z.B. Nr.1 ist die typische amerikanische Helmform , unter 2 würde ich den Wehrmachtshelm erkennen usw.
Wenn Du uns die Karikatur zugänglich machtest, könnten wir dazu auch etwas sagen.
Ach ja, ich habe ganz vergessen diese reinzustellen
Bitte einen Pfad zu einem Bild angeben.
Wenn ich das bild hochladen will, dann kommt diese Meldung.
Also es geht um die Konsolidierung in Ost und West
Wie kann man - Gute Nacht - interpretieren?
schmunzel
auf was für Ideen Du kommst.
Für mich hört es sich einfach nach einem
Netten Gute-Nacht
Gute Nacht ist für mich ein netter Gute-Nacht-; frei von jeder Interpretation.
Aber die Frage war eben: Wie interpretieren?
Drum:
- muss wohl spät sein.
- Ende zB einer Unterhaltung/Diskussion oder Beziehung/Freundschaft.
Darum die Frage nach dem Kontext
Aber jetzt: Auch hier ein lieber Gute-Nacht- Dich!
x-chen
Man kann es jemandem aus ganzem Herzen wünschen, man kann es aber auch sagen um jemanden "los werden zu wollen".
Ruhige Nacht, Schöne Träume, Erholsamen Schlaf, usw wäre eine Interpretation
Gespräche beenden Gute Nacht Ihr Lieben der Wecker klingelt morgen früh sehr früh.
Gute Nacht schlafe gut und schöne Traeume.
Ich kann mich vage an den Spruch: "Gut Nacht, schöne Gegend!" erinnern.
Mein Vater verwendete es früher wie: "Ach Gott, jetzt kommt´s ganz dick!"
Ich habe ihn das aber schon lange nicht mehr sagen hören.
Ich weiß auch überhaupt nicht wo das her kommt.
Dass deine Seele im Schlaf Ruhe finde und nicht durch die Aufsteigenden Tendenzen des Unbewußten dir durch wilde Träume den Schlaf rauben.
Friedel, ich fürchte Deine Phantasie
geht mal wieder mit Dir durch *lach
Schlaf gut
bleib ruhig
jetzt gehen wir nach Hause
hoffentlich gibts keine Störung
Träum was Schönes
Machs gut
wünsch die eine störungsfreie Nacht
Wach morgen früh wieder gesund auf.
Buenas noches ☼
Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an Gäste endlich nach Hause zu gehen.
Schlaf schön oder wenn dir einer mit der Axt in der Hand gegenübersteht dann hat dein letztes Stündlein geschlagen.
Wie kann man den "Proceß" von Franz Kafka interpretieren?
ich musste jetzt nachschauen weil ich den Proce? nicht hate aber du kannst auch bei Der Process – Wikipedia reingehen das wird dir helfen.
du musst ja erst mal
eine einleitung von des Romans erstellen
dann Haupteil aber wie gesagt schau bei Der Process – Wikipedia
rein.
Zentral für das Verständnis des Prozess' ist die Legende vom Türhüter. Die würde ich in den Mittelpunkt der Interpretation stellen. Sie ist eine von Kafkas besten Parabeln und greift alle Themen auf, die im Prozess anklingen.
Zweites Thema ist das "Labyrinth". Es ist als Erzählstruktur da und spiegelt sich auch immer wieder im Geschehen. Was bedeutet Labyrinth, wie bewegt man sich in ihm, was ist der Unterschied zum Irrgarten und welche bedeutenden Labyrinthe gabe es schon. Ist K. ein moderner Theseus?
Ich würde nicht versuchen, biografisch vorzugehen, das ist bei Kafka schnell peinlich und bringt bei einem so komplexen Werk wenig.
Ich finde den Ansatz gut, bei dem man vorraussetzt, dass Franz Kafka über sich schreibt. Dann findet man recht viele Parallelen:
- K. wie Kafka
- Kafkas Beziehung zu Frauen


verhalten
Meine Katze kommt nur noch selten nach Hause, schmust auch nicht mehr im Bett mit mir, woran …

- nachts angestellt hat.*g* Naja ich hoffe das sich sein Verhalten wieder bessert und du bald wieder Schmuseeinheiten bekommst -- er nicht misshandelt worden ist, aber ausschließen kann man ja es nicht. Mirko hat von je her seine Freiheit gehabt, -


freunde
Dieses Sprichwort.

- würdest wenn sie dir ans Bein pinkeln möchten. Deine Freunde musst du hingegen nicht so nah an dich lassen da du Ihnen -- ihn. Halte zu jedem eine gewisse Distanz, auch wen du jehmand sehr nahe bist Und erfahre mehr ueber deine Feinde, kannst -


halten
Antoine-Henri Becquerel - der Entdecker der Radioaktivität ich muss über ihn ein Referat …

- de/wissenschaft/alle-artikel/artikel/link//0f4ce964ec/article/antoine-henri-becquerel-der-entdecker-der-radioaktivitaet.html?tx_ttnews=63 Deutsches Historisches Museum: Fehler2 der Entdecker der Radioaktivität -- Curie? - was ist R. überhaupt? - wie entdeckte er sie? - wie wurde/wird sie genutzt - wo kommt sie vor?