wie man hauptschulabschluss programmierer fachinformatiker werden #Frage - Antwort gefunden!




Ist es ein Versagen, mit Mitte 20 erst mit dem Studium zu beginnen?

Ist man ein Versager, wenn man mit 24/25/26 erst studiert? Nein, es ist keineswegs ein Versagen, mit Mitte 20 erst mit dem Studium zu beginnen. Das Alter allein sagt wenig über die persönliche Entwicklung und den Erfolg im Leben aus. Es gibt viele Gründe, warum Menschen erst später im Leben den Weg in die akademische Bildung einschlagen, und das ist völlig in Ordnung. …

Ist das Heer der Bundeswehr eine unqualifizierte Truppe?

Gilt das Heer der Bundeswehr immer noch als unqualifiziert, oder handelt es sich dabei um ein Vorurteil? Das Vorurteil, dass das Heer der Bundeswehr als unqualifizierte Truppe gilt, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Es gibt tatsächlich einen höheren Anteil an weniger qualifizierten Soldaten in den unteren Rängen, insbesondere bei den Mannschaften und Unteroffizieren ohne Portepee. …

Kann ich mit 15 die Schule abbrechen?

Ist es möglich, mit 15 Jahren die Schule abzubrechen? Welche Konsequenzen hat dies und gibt es alternative Optionen? Ja, es ist grundsätzlich möglich, mit 15 Jahren die Schule abzubrechen. Allerdings gibt es je nach Bundesland unterschiedliche Regelungen bezüglich der Schulpflicht. In den meisten Bundesländern beträgt die Vollzeitschulpflicht neun Jahre, in manchen sogar zehn Jahre. …