Wie man gitarrensaiten wechseln

wie oft sollte man die Gitarensaiten bei ca. 3-4 Stunden Bespielung in der Woche denn wechseln? Hab eine Akustik Gitarre.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie oft sollte man die Gitarrensaiten wechseln?

Also wir haben eine 10 Jahre alte Gitarre und die Seiten sind immer noch super.
Der Gitarrenlehrer eines Klassenkameradens von mir, der nun schon 7 jahre bei ihm lernt und spielt, wechselt sie jeden 2. monat!
Es is abhängig davon wie viel du spielst, aber auch wenn sie einfach nur rumsteht und mal wärmer,mal kälter wird, verändert das mit der Zeit auf jedenfall den Klang! Die Stahlseiten meiner Gitarre werden so 2-3 mal im Jahr gewechselt, und jedesmal merk ich nach dem Wechsel den Unterschied
Da gibt es keine feste Regel … der Klang lässt natürlich immer mehr nach … wenn’s Dir gar nicht mehr gefällt, kannst Du sie wechseln, spätestens wenn sie reißen …
Die halten ewig kann allerdings sein wenn Du ungeschliffene Saiten hast das es Druckstellen geben kann von den Stegen wenn Du bestimmt Akkorde sehr oft spielst ist aber fast nicht Möglich.
Ich habe eine 12 Jahre alte Gitarre.
Man konnte sehr gut mit den Saiten spielen.
Ich kaufe jede 3-4-5 Jahre neue saiten.


gitarre
Was bedeutet "laminierte Deckenkonstruktion" bei Gitarren?

- mit verschiedenen , oft bieten Gitbauer ihre klassischen Gitarren mit beiden Varianten an. Der Unterschied ist enorm Damit -- eine Massivdecke sein. Sperrholz klingt nicht so dolle wie Massivholz, ist aber billiger Angegeben ist: Decke: Quilted -


gitarren
Wie viel kostet die teuerste NEUE Gitarre der Welt?

- die teuerste E-Gitarre der Welt? Welche ist die teuerste Gitarre der Welt? Top für eine falsche Antwort? Die teuerste -und welche ist es? Fender Stratocaster – Wikipedia Wie teuer ist die teuerste E-Gitarre der Welt? Welche ist -


klassische
Warum setzt man in bestimmten Fällen auf Gentechnologie und nicht auf traditionelle Züchtungsverfahren,…

- Frage beantworten könnte. Ich weiss nur dass ich hier die klassische und die gentechnischen Methoden vergleichen muss. Es geht -- manipulieren kann des es noch viel schneller wächst könnte man hungeprobleme auf der Welt lösen , jedoch weiß keiner -- Beispiel. Es gibt genmanupulierten Mais , der keine ahnung wie viel schneller wächst und wenn man iwann das zeug so manipulieren -