Wie mail mehrere empfänger verschicken

In Outlook oder Outlook Express im Feld "An" die gewünschten Empfängeradressen eintragen. Zwischen 2 Adressen ein Semikolon ";" als Trennzeichen eintragen. Falls die Empfänger im Windows-Adressbuch stehen, kann das "An" auch angeklickt werden. Man kann sich die Empfängerliste dann zusammenklicken.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1600 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich eine Mail an mehrere Empfänger verschicken?

Du kannst auch aus den Adressaten eine Gruppe bilden. Den Namen der Gruppe fügst Du als Adresse ein.
Bitte an alle die gerne Rundschreiben-E-Mails versenden: Fairerweise den Datenschutz für die E-Mail-Adressen der Empfänger beachten. Anstatt sämtliche Empfänger unter "An:" einzutragen ist es fairer wenn die Empfänger nicht wissen an wen sonst noch die E-Mail ging. Dazu trägt man alle Empfänger unter "BCC:" ein. So bleiben diese E-Mail-Adressen anonym und keiner der Empfänger kann sämtliche E-Mail-Adressen der Rundschreiben-Mail in seinem E-Mail-Adressbuch abspeichern. Kommt irgendsoein E-Mail-Wurm zufällig auf den Computer eines der Empfänger und verschickt sich automatisch an sämtliche gespeicherten E-Mail-Adressen, werden die anonym gebliebenen E-Mail-Adressen davon verschont.
Leider gibt es im Internet diese Kettenbriefe die sämtliche Empfänger unter "An:" enthalten. Jeder ist bei der nächsten Wurm-Attacke in der Gefahr zu den Viren-Empfängern zu gehören, wenn seine E-Mail-Adresse in einem infizierten Computer aus "An:" ins Adressbuch abgespeichert wurde. Diese Kettenbrief-Plage begünstigt daher die Verbreitung von E-Mail-Viren sehr. Wird man also aufgefordert, den Brief an 15 Empfänger weiterzuleiten, schickt man ihn fairerweise unter "BCC:" mit Anonymisierung der Empfänger.
Wenn man zudem bedenkt wie groß die Gefahr durch fiese Trojaner und Rootkits mit Spyware und Keylogger inzwischen geworden ist, wird Datenschutz für E-Mail-Adressen doch immer wichtiger.
Wer einen professionellen Aufsatz zu diesem Thema lesen will, empfehlenswert finde ich diesen:
Matthias Opatz, Journalist.
Zu Kettenbriefen und anderen Plagegeistern im Internet informiert die TU Berlin gut:
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml
Schönen Sonntag noch