Wie macht sich blinddarm bemerkbar zeit wird

Lege den Patienten auf den Rücken. rechtes Bein gestreckt halten. Dann schlage mit der flachen Hand auf seine Fußsohle nach oben Richtung Kopf. Wenn er dann stechende Schmerzen hat in der rechten Leistengegend, kannst Du von einer Blindarmentzündung ausgehen. Nicht auf die Bank schieben, morgen sofort zu Arzt. Übrigens, Blindarmoperationen sind heute ein Klacks. Da lohnt sich kaum mehr kranksein.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie macht sich der Blinddarm bemerkbar wenn es Zeit wird?

Stechende, dumpfe, immer unterschiedlich, können ausstrahlen oder punktuell sein.
Zeit wofür? Eine Blinddarmentzündung tut jedenfalls weh. immer stärker. Bis es kaum noch auszuhalten ist.
beginnt mit unbestimmten Bauchschmerzen , leichtem Fieber, Übelkeit, Erbrechen
© 2006 F. A. Brockhaus GmbH, Leipzig
meit redet man auch von einem "los-lass-schmerz".wenn man gegen den bauch drückt sind keine schmerzen,aber wenn man loslässt sollte es wehtun.
Der Los-Lass-Schmerz funktioniert aber nicht, wenn Du rechts drückst. Bitte dann auch richtig nachlesen und keine Halbinformationen bei Krankheiten rausgeben. Das Blumberg-Zeichen macht sich wie folgt bemerkbar: Das Eindrücken der Bauchdecke auf der Gegenseite - links! - und plötzliches Loslassen erzeugt Schmerzen an der rechten Seite.
wenn man etwas glaubt zu wissen,dann weiß man nciht dass das wissen falsch ist,also keine vorwürfe.über kritik bin ich auch dankbar,denn sie hilft mir weiter,solange sie fruendlcih gemacht wird
Okay, mein Ton tut mir leid. Ich habe in den letzten Tagen mehrmals was zum Loslaßschmerz gelesen und das war hier immer falsch, deswegen war ich etwas genervt. Sorry, das war nicht gegen Dich. Ich finde es immer gefährlich auf medizinischen Fragen zu antworten. Vielleicht ist der Fragesteller wirklich erkrankt und verläßt sich dann darauf. Meiner Meinung nach sollte man deshalb immer sagen, geh zum Arzt, da kann man dann nichts falsch machen.
Es ist aber allgemein bekannt, dass Foren dieser Art keine medizinische Behandlung ersetzen.
Es geht hierbei doch darum Wissenslücken zu schließen. Dabei helfe ich gerne, und bin auch dankbar, wenn mir dabei geholfen wird.
Hier eine recht vollständige und gute Erklärung dazu. Auch die Diagnostik wird hier gut beschrieben.
Appendizitis – Wikipedia
Was die Bauchschmerzen angeht: Man spricht hier von einem Entzündungsschmerz. D.h.: erst nur leichte Schmerzen, die dann immer schlimmer werden, dann plötzlich gar keine Schmerzen mehr.
starke, brennende Schmerzen - kann durch Entzündungshemmer manchmal auch wieder weggebracht werden. Bei Druck darauf oder das r.Bein anziehn eine Extraportion Schmerzen.
JU