Wie macht man referat über buchvorstellung was alles sagen

1. allgemeine Informationen zum Text 2. Information zum Autor 3. Handlung des Textesä4. Personenkonstellation 4. Aussageabsicht und Einordnung in die Literaturgeschichte; Bedeutung des Textes 5. Persönliche Schlusswertung

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1529 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie macht man ein Referat über eine Buchvorstellung?Was muss man alles sagen?

Hier das ganze nochmal.bin oben etwas verrutscht:
1. allgemeine Informationen zum Text
2. Information zum Autor
3. Handlung des Textes
4. Personenkonstellation
5. Aussageabsicht und Einordnung in die Literaturgeschichte; Bedeutung des Textes
6. Persönliche Schlusswertung
Gutes Arbeitsblatt.
Ich würde anfangs noch kurz eingehen auf den Anlass: Warum ich DIESES Buch bespreche? Evtl. die Relevanz für den Kurs/Unterricht unter Punkt 1 erwaähnen. Auch gut möglich: die Bedeutung, die das Buch für mich hat; ggf. meine Motivation.
Eventuell eine für die Kursthematik wichtige Stelle aus dem Buch vorlesen.
Nicht mehr als 10 Minuten. Sonst schlafen die auch bei einer guten Vorstellung ein.